Bilder endgültig löschen

Lonka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich muss unbedingt bilder auf einer digicam für immer und ewig löschen. hab auch schon tante google gefragt kann aber nur was für windows finden. nächsten mittwoch kommt zwar ein bericht aber dann wird es für mich schon zu spät sein :heul::heul::heul::heul: weiß jemand rat???
 
Speicherkarte kaputtmachen.

Oder Karte löschen und dann mit Bildern von der nächsten Wand vollknipsen.

Vielleicht kann man die Speicherkarte auch mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms mehrfach mit nullen beschreiben lassen - habe ich aber nicht probiert - tu Du es.
 
Jo ich würd auch einfach Speicherkarte kaputt machen und ne neue kaufen. Die Dinger kosten ja fast nichts mehr..

Aber wieso muss man denn Bilder unwiderruflich auf ner Speicherkarte löschen?
 
Lohnt sich das überhaupt?
Ich mein solange es nicht ne Karte mit über 10GB ist dürfte sich der Verkauf nicht wirklich lohnen..

Was man versuchen könnte, Karte einfach mehrfach mit dem Festplattendienstprogramm überschreiben. Dann mal versuchen mit nem Data Rescue Programm wieder herzustellen. Wenns ned geht dann hats geklappt. :)
 
Auch von mir mal ganz allgemein gefragt - wie löscht man unter OS X Festplatten (intern, extern etc.) sicher?
 
DIe Software der Kamera bietet die Option "Speicherkarte formatieren". Jedenfalls bisher jede die ich in der Hand hatte.
Den Vorgang durchführen, die KArte mit der Wand vollknipsen und noch einmal formatieren. Dann sind sie 100% weg. :jaja:
 
DIe Software der Kamera bietet die Option "Speicherkarte formatieren". Jedenfalls bisher jede die ich in der Hand hatte.
Den Vorgang durchführen, die KArte mit der Wand vollknipsen und noch einmal formatieren. Dann sind sie 100% weg. :jaja:

mitnichten. von sandisk gibt es ein progrämmchen, das sogar bilder von mehrfach formatierten karten wieder zum vorschein bringen kann.
 
Auch wenn man die Bilder mehrfach überschrieben hat? Wenn ja kann man damit ja die Kapazität seiner Karten vervielfachen :D

das ist gar nicht zum grinsen, das ist wahr: ein kollege hatte vor kurzem das problem, dass er versehentlich eine gesamte karte gelöscht hatte und sich das sandisc-progrämmchen gekauft. und siehe da, trotz mehrfacher formatierung der karte konnte das programm sogar auch ältere aufnahmen rekonstruieren! und jetzt kommst du...
 
das ist gar nicht zum grinsen, das ist wahr: ein kollege hatte vor kurzem das problem, dass er versehentlich eine gesamte karte gelöscht hatte und sich das sandisc-progrämmchen gekauft. und siehe da, trotz mehrfacher formatierung der karte konnte das programm sogar auch ältere aufnahmen rekonstruieren! und jetzt kommst du...

Was denn jetzt: gelöscht oder formatiert? Das sind ja nun auch zwei Paar Schuhe. Nach dem Löschen kann das Programm helfen, nach dem Formatieren nicht.
 
Was denn jetzt: gelöscht oder formatiert? Das sind ja nun auch zwei Paar Schuhe. Nach dem Löschen kann das Programm helfen, nach dem Formatieren nicht.

auch nachdem mehrfach formatiert worden war, konnten noch alte bilddateien rekonstruiert werden!
 
Formatieren ohne überschreiben löscht erst einmal rein gar nichts. Es wird einfach eine leere Dateizuordnungstabelle angelegt. Die Nullen und Einsen auf dem Datenträger sind aber noch genauso vorhanden wie vor dem formatieren.
Erst ein überschreiben der alten Nullen und Einsen, wenn es sicher sein soll mehrfach und zufällig, läßt die ursprüngliche Information ins Datennirwana verschwinden.
Und genau diese Option bietet das Festplattendienstprogramm von MacOS auch an.
Wenn deine Karte von OSX als Laufwerk erkannt wird kannst du wie folgt vorgehen:
Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm>Karte in der linken Spalte auswählen>Reiter 'Löschen'>unter Volumeformat MS-DOS FAT auswählen>dann Sicherheitsoptionen>Löschen in 7 Durchgängen

Das Verfahren wird vom US-Verteidigungsministerium als sicher erachtet; ich denke das sollte für den privaten Anwender genügen
 
das ist gar nicht zum grinsen, das ist wahr: ein kollege hatte vor kurzem das problem, dass er versehentlich eine gesamte karte gelöscht hatte und sich das sandisc-progrämmchen gekauft. und siehe da, trotz mehrfacher formatierung der karte konnte das programm sogar auch ältere aufnahmen rekonstruieren! und jetzt kommst du...

Ich weiß durchaus wofür die Programme normalerweise gedacht sind, die Frage ist ja nur ob auch überschriebene Daten wiederhergestellt werden können da dies, wenn überhaupt, nur sehr schwer möglich ist.
 
Warum nimmst du nicht einfach ein Video auf und lässt es solange laufen bis die Karte voll ist. Nachher überschreibst du das Video, löschst alles und dann müsste gut sein oder?

Kann deine Sorge aber durchaus verstehen!
 
Zurück
Oben Unten