Bilder einfügen in Latex

T

tunguska

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Problem bei Latex... und zwar versuche ich Bilder in meine Hausarbeit einzufügen, jedoch hätte ich gerne, dass der Text das Bild umfliesst (wie es bei Word möglich ist)... und die Bilder nicht immer gleich auf eine Extraseite kommen...

wie mache ich das?

Momentan benutze ich folgenden Befehl,

\begin{figure}[t]
\centering
\fbox{
\includegraphics[width=14cm]{testament.jpg}
}
\caption{Eigenhändiges Testament}
\label{testament}
\end{figure}


Auch wenn ich die Attribute für die Positionierung ändere, ändert sich nicht viel am Ergebnis.

MfG

tunguska
 
Hi,

du brauchst ein Paket, dass diese Funktion bereitstellt.#

Wie es funktioniert steht in der Dante-FAQ im Abschnitt 6.1.16 „Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Abbildung oder Tafel innerhalb des normalen Textes zu setzen, sie also mit dem normalen Text umfließen zu lassen?“

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#1

Grüße,

tasha
 
Danke...

bin anscheinend zu blöd zum suchen... ;-)
 
Zurück
Oben Unten