Bilder beim Fotografieren auf dem Macbook anzeigen ?

Achso, dass hat ich jetzt schon ganz vergessen gehabt, dass das hier auch genannt wurde.
Ich denke, dass ist das komfortabelste :)
Danke
 
...immer wieder bei Berichten im TV über Fotografen kann man sehen, das die Ihre Ergebnisse sofort auf dem Mac anschauen können.

Geht das mittels Wlan oder wie kann man das erreichen ?

für den zweck gibt es den 'Canon WFT-E1'
mit dem WIFI (WLAN) Adapter weden die daten von der Cam direkt auf den Rechner übertragen. Wir setzen den Adapter mit der Canon EOS 1Ds ein, sollte aber auch mit 30/40/50D funktionieren.
 
Lustig. Mit meiner alten 350D soll es funktionieren ... naja, aber durch das Kabel wäre man ja schon zu stark gebunden. Oder aber ein 5m langes USB-Kable ... ???

Nun ja, ich brauche das glaube ich eh nicht ;)
 
Naja ich würds eben auch nur für die Tilt Shift Aufnahmen. Und da macht das Kabel ja nichts :)
 
Kannst du die Einstellung bitte noch mal genauer erklären! Bei mir passiert da nichts in Lightroom, wenn ich über Utility auslöse...

Kamera anschliessen, EOS Utility starten, da auf "Kamera Einstellungen/Fernaufnahmen" klicken, dann kommt das Remote Fenster. Dort oben den Ordner für Fernaufnahmen wählen, siehe Screenshot.

In LR: Datei/Automatisch Importen das Verzeichnis entsprechend dem Ort im EOS-Utility wählen (siehe 2. Bild), dann bei Datei/Automatisch Importieren das Häkchen machen.

Dann an der Kamera auslösen, das Bild erscheint dann in LR. Eventuell musst du in LR den Katalog "voriger Import" anklicken.

Bei mir dauert ein 21MP RAW ca. 4 Sekunden, ein 11MP JPG ca. 3 Sekunden bis es in LR erscheint.

Ich hoffe ich hab nix vergessen.

So, ich muss jetzt neustarten, Safari 4 Update ist grad reingekommen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    54,5 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt und Ole123
Zurück
Oben Unten