Bilder bei Pages

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von marcma, 19.12.2006.

  1. marcma

    marcma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Hallo,

    ich muss für die Schule ein Referat machen und hab mir vorgenommen es mit Pages zu bearbeiten. Jetzt habe ich schon einige Bilder eingefügt aber bei den meisten schneidet es meistens oben und unten ab. Wie bekommen ich es hin das er das Bild ganz einfügt und nicht nur einen teil??

    Danke schon einmal im Voraus!
    marcma
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2006
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    Doppelklick auf das Bild, dann kannste es im Raster verschieben.
    LG
     
  3. marcma

    marcma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Danke!!
    Aber das es das ganze Bild anzeigt ist nicht möglich??
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Pages hat ja ein bestimmtes Layout. Das heisst, dass du ein Bild, das nicht diesem Layout entspricht, nicht ganz einfügen kannst. Also Rechteck oder Quadrat sind natürlich unterschiedlich. Dann würde ich einfach das Bild vorher entsprechend konfigurieren. Aber eben - mann kann's ja verschieben. Das reicht meistens aus.
    LG
     
  5. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Einfach Bild (Rahmen) aus der Vorlage entfernen und dann Dein Bild hineinziehen...
    Dann wird es nicht der Vorlage angepasst und sollte in der ganzen Grösse angezeigt werden....
     
  6. pret

    pret Gast

    Ach was einfach rechtsklick und Maske entfernen :)
     
  7. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003

    Hehe stimmt, noch einfacher.... 10P.
     
  8. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Maske entfernen kommt bei mir aber nicht zur Auswahl...!!
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...