Bilder aus Aperture 3 in PS bearbeiten

Calli79

Calli79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Bearbeitungsmöglichkeit von Bilder im Photoshop aus Aperture 3. Ich habe z.B. ein RAW Bild welches ich jetzt über das externe Programm PS CS3 öffne und weiterbearbeite. Soweit ich das verstanden habe erstelle Aperture ja eine Arbeitskopie (nach meinen Voreinstellungen ein Tiff).

Wenn ich jetzt das Bild in PS bearbeitet habe und im Photoshop mit Speichern unter als z.B. JPEG gespeichert habe, dann habe ich das Problem das wenn ich PS schliesse im Aperture zwar die Arbeitskopie neben dem originalen RAW steht, diese aber leider überhaupt nicht bearbeitet ist.

Ich dachte die Änderungen in PS würden dann in Aperture sofort übernommen? Was mache ich falsch, wie speichere ich richtig in PS damit in Aperture gleich das geänderte Bild erscheint?
 
du musst "speichern" - nicht "speichern unter" oder exportieren. dann wird auch dein bearbeitetes bild in ap angezeigt. den jpg-export kannst du ja dann direkt aus ap machen.
 
Habe das gleiche Problem mit NIK und Aperture.

Mit NIK-Plug-In ein Bild in Aperture 3 bearbeitet, beim Filter gespeichert und die Arbeitskopie zeigt keine Veränderung an ...
 
Habe das gleiche Problem mit NIK und Aperture.

Mit NIK-Plug-In ein Bild in Aperture 3 bearbeitet, beim Filter gespeichert und die Arbeitskopie zeigt keine Veränderung an ...

hab ich eben probiert - bei mir funktioniert das - dauert nur nen kurzen moment bis aperture das neue thumbnail geschrieben hat.
 
Bei mir hatte das auch nicht mit den Nik Plugins richtig funktioniert; nach dem, ich wie paupi gesagt hat, nur auf speichern geklickt habe, ist die Arbeitskopie nun plötzlich wieder aus Ap verschwunden.

Ich konnte sie aber finden; sie ist unter Fotos zu finden. Nur nicht im Projekt wo ich sie eigentlich haben möchte. Kann mir das einer erklären? Die bearbeiteten Fotos kann ich auch nichts zurück ins Projekt ziehen.
 
Edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten