Bilder auf Ordner

icecube

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hy Leute!

Ich würde gerne eigene Bilder auf meinen Ordnern haben, damit ich schneller den gewünschten Ordner finden kann. Z.B. beim Ordner "Urlaub" ein Bild mit einem Sandstrand oder so..

Könnt ihr mir bitte sagen ob und wie das funktioniert?

Danke

cya
 
icecube schrieb:
Hy Leute!

Ich würde gerne eigene Bilder auf meinen Ordnern haben, damit ich schneller den gewünschten Ordner finden kann. Z.B. beim Ordner "Urlaub" ein Bild mit einem Sandstrand oder so..

Könnt ihr mir bitte sagen ob und wie das funktioniert?

Danke

cya


Da suchst du dir schöne Icons im Netz, dann läßt dir von diesem Icon die Eigentschaften anzeigen, läßt dir von deinen gewünschten Ordner die Eigentschaften anzeigen.
Bei den Eigenschaften ist Oben das Icon zu sehen, daß kannst du auch anklickten und dann ganz einfach beim Icon kopieren und beim Eigenschaftenfenster des Ordners das Ordner Icon anwählen und Einfügen machen.
 
Skrabal schrieb:
Da suchst du dir schöne Icons im Netz, dann läßt dir von diesem Icon die Eigentschaften anzeigen, läßt dir von deinen gewünschten Ordner die Eigentschaften anzeigen.
Bei den Eigenschaften ist Oben das Icon zu sehen, daß kannst du auch anklickten und dann ganz einfach beim Icon kopieren und beim Eigenschaftenfenster des Ordners das Ordner Icon anwählen und Einfügen machen.


Vielen Dank! Es funktioniert!

Schönen Tag noch
 
Du kannst aber auch ein Foto aus Deiner Sammlung mit Vorschau öffnen, den gewünschten Teil, oder auch das ganze Foto, ,markieren und über "Bearbeiten" oder mit der Tastenkombination "Apfel Taste + C" kopieren. Dann neuen Ordner erstellen, Tastekombination "Apfel + i" Informationen anzeigen lassen und dann auf das icon Symbol klicken und dann mit Tastenkombination "Apfel + V" einsetzen. Dann hast Du eines Deiner Bilder als Ordner Icon
 
Kann man auch selber machen - Infos des Ordners anzeigen lassen,
auf´s Ikon klicken - Apfel C - in Photoshop ein neues Dokument
anlegen (da nimmt PS dann gleich die Abmaße des Ikons) und dann
das gewünschte Bildchen in dieses Dokument schieben und bearbeiten,
wie man mag ...

Das ganze dann zusammenbrutzeln und wieder mit Apfel C/V in die
Ordner-Information kopieren. ;)

Ganz einfach, Gruß.
 
Zurück
Oben Unten