iPad Bilder auf iPad ohne iTunes

T

timthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe einen Bildordner und ein MP4-Video. Beides würde ich gerne auf mein iPad ohne iTunes übertragen.
Am liebsten auch ohne Zusatzsoftware.
Alternativ hätte ich noch Windows 10, wenn es damit besser geht als mit Yosemite.

Gruß
 
Richte Dir unter Windows 10 mit iCloud für Windows iCloud Drive ein und ziehe die Bilder dann über die iCloud Drive App auf Dein iPad.

Sollte aber auch unter Mac OS X kein großes Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timthaler
AirDrop

Voraussetzungen:
Um über AirDrop Inhalte bereitzustellen, benötigen beide Personen eines der folgenden Geräte mit iOS 7 oder neuer bzw. einen Mac (Mac aus dem Jahr 2012 oder neuer) mit OS X Yosemite oder neuer:
iPhone 5 oder neuer
iPad Pro
iPad (4. Generation) oder neuer
iPad mini oder neuer
iPod touch (5. Generation oder neuer)

https://support.apple.com/de-de/HT203106
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timthaler
Dropbox ist mir noch eingefallen.
Airdrop geht nur mit Mac OS. Aber iCloud geht natürlich uch.

Danke.
 
Allerdings bekommt man es aus der Dropbox nicht wirklich aufs iPad gespeichert, sehe ich gerade...
 
hier stand Blödsinn
 
Warum willst du es nicht mit iTunes machen das wäre einfacher und schneller als alle anderen Vorschläge hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timthaler
Mit iTunes kann ich einen einzelnen Fotoordner und ein einzelnes Video einfach (ohne die auf dem iPad gespeicherten Bilder zu löschen!) aufs iPad übertragen??
 
Ja, stimmt, ist ein super Tool- vielen Dank!
Habt ihr jetzt noch einen Tipp, wie ich auf iMac & Macbook eine Slideshow wie auf dem iPad (Überblenden, mit Hintergrundmusik etc.) hinbekomme?
 
Zurück
Oben Unten