Bilder auf eine Kamera wieder ziehen

scharc

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Hi Zsamme,
Ich hab hier ein kleines Problem. Ich bin gerade am reisen und möchte wieder Bilder die ich bearbeitet habe auf meine SD Karte laden, um sie ausdrucken zu lassen. Leider hat mein Macbook(gen. 2008) keinen Cardreader und die Kamera wird ja auch nicht als Volume erkannt, sodass man die Bilder da nicht einfach drauf ziehen kann. Hat da jemand ein kleines Programm im Kopf, dass dies vlt kann? Ich möchte mir ungern einen Cardreader kaufen.
Gruß Scharc
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Halb-Wissen hängt es von der Kamera ab, ob man Bilder auf die Karte in der Kamera kopieren kann. Ihre Software und Hardware muß das erlauben.
 
und welche kann das bzw. nicht?
die canon ixus 860 demnach nicht so wie es aussieht:rolleyes:
 
Hast du denn keinen UsB Stick greifbar ?
Oder was meinst du mit "ausdrucken lassen"
Incal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von deinen Voreinstellungen ab,
wie die Kamera behandelt werden soll -
öffnet sich ein Programm wie „Digitale Bilder” oder was von Canon,
ist das falsch und du musst diese Automatik in den Systemeinstellungen ausstellen,
dann müsste sie als Volume mounten.

Ahrsib
... MacUser.
 
iPhoto oder Digitale Bilder öffnen.
 
Hast du denn keinen USB Stick greifbar ?
Oder was meinst du mit "ausdrucken lassen"
Incal
nope... und mit ausdrucken meine ich, dass ich zu so nem netten kleinen Tourifotoladen gehen will, meine SD Karte in einen derer Automaten stecken und n Bild auf Papier drucken will :)
Man findet auch sicher n anderen Weg, wenn das nicht klappt. Mich hats einfach nur interessiert wie es funktionieren könnte oder obs dafür n Programm gibt...
also mit bridge, digitale Bilder und iPhoto klappts ja nicht...
Ich hab auch bei Digitale Bilder in der Einstellung (kein Programm) ausgewählt, sodass kein programm geöffnet wird, wenn ich eine Cam anschließe, aber da wurde die Kamera einfach gar nicht mehr angezeigt :kopfkratz:
Gibts da noch ne andere Sache in " Systemeinstellungen ..." die ich ändern muss??
Hat es jemand denn schonmal mit ner digicam von canon probiert???
cheers scharc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne iXus und ne EOS und mit beiden keine Probleme mit:
+ iPhoto
+ Digitale Bilder
+ Canon Software.

Mal nen *würg* :))) Windows Rechner probiert?
Festplattendienstprogramm zu rate gezogen?
USB Kabel getauscht?
 
Ich hab auch bei Digitale Bilder in der Einstellung (kein Programm) ausgewählt, sodass kein programm geöffnet wird, wenn ich eine Cam anschließe, aber da wurde die Kamera einfach gar nicht mehr angezeigt :kopfkratz:

:kopfkratz:

Wie lädst du eigentlich die Bilder herunter?! Irgendetwas ist da im Busch...
 
Ich hab ne iXus und ne EOS und mit beiden keine Probleme mit:
+ iPhoto
+ Digitale Bilder
+ Canon Software.

Mal nen *würg* :))) Windows Rechner probiert?
Festplattendienstprogramm zu rate gezogen?
USB Kabel getauscht?

sicher das du das Rüberladen von Bildern von deinem mac auf deine Camera meinst??? und nicht das Laden von Bildern von deiner Cam auf deinen mac?
Eigentlich macht es auch wenig Sinn die Bilder wieder auf die Kamera zu laden, nachdem du sie schon runtergeladen hast und auf dem Rechner bearbeitet hast, aber genau das ist es was ich gerade brauche. Wenn das wirklich mit Digitale Bilder und iPhoto klappt hab ich echt Tomaten auf den Augen und brauch ne kleine Anleitung von dir.

Wie lädst du eigentlich die Bilder herunter?! Irgendetwas ist da im Busch...

normal mit Digitale Bilder und normal hab ich das auch so eingestellt. Ich habe nur mal den Tipp von Ahrsib befolgt und alles deaktiviert, um zu schauen ob die Cam als Volume gemountet wird(=> fail:()
 
Einige Cams werden von OSX einfach nicht als Volume gemountet. Sie werden, wie bei dir, nur im Programm digitale Bilder oder iPhoto/Aperture angezeigt.

Ist z.B. auch mit meiner EOS400 so.

Ein Kartenleser hilft.
 
Hm,
also die Bilder zurück auf die Kamera schieben geht eigentlich nicht. Kenne keine Kamera die das kann. Also man die Speicherkarte zwar mountet und sie wird auch, wie eine Festplatte angezeigt, aber darauf schreiben geht halt nicht.
Du könntest dir so einen kleinen Usb Kartenleser holen.

http://www.amazon.de/Hama-CardReader-MMC-USB-Kartenlesegerät/dp/B000ENQXMC

Oder halt so ne Sd Wlan Karte kaufen. Aber die sind leider noch relativ teuer.

http://www.amazon.de/Just-Mobile-WLAN-SDIO-802-11g/dp/B000KMZV9I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265156508&sr=1-2
 
sicher das du das Rüberladen von Bildern von deinem mac auf deine Camera meinst??? und nicht das Laden von Bildern von deiner Cam auf deinen mac?
Eigentlich macht es auch wenig Sinn die Bilder wieder auf die Kamera zu laden, nachdem du sie schon runtergeladen hast und auf dem Rechner bearbeitet hast, aber genau das ist es was ich gerade brauche. Wenn das wirklich mit Digitale Bilder und iPhoto klappt hab ich echt Tomaten auf den Augen und brauch ne kleine Anleitung von dir.



normal mit Digitale Bilder und normal hab ich das auch so eingestellt. Ich habe nur mal den Tipp von Ahrsib befolgt und alles deaktiviert, um zu schauen ob die Cam als Volume gemountet wird(=> fail:()


Ahh ok, hab ich missverstanden, dazu nutz ich nen Cardreader.
 
Zurück
Oben Unten