Bilder aktualisieren in CS5

TypoZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr Lieben, ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

Ich will in einem InDesing-5.5-Dokument, in dem alle Bilder als als TIFF eingebaut sind, nicht die TIFF-Bilder, sondern die gleichnamigen JPEG-Lay-Bilder aktualisieren. Und zwar komplett in einem Rutsch, also nicht einzeln suchen. Das sind zu viele.

Wenn ich aktualisieren mit Umschalttaste klicke, aktualisiert das Programm nicht alle auf einmal, sondern will von mir jedes einzelne gesucht haben.

Ich hab sie alle in einem Ordner. Alle JPEG-Bilder haben den gleichen Namen wie die TIFF-Bilder.

Kann mir einer den richtigen Knopf nennen?
 
Super, vielen Dank für den Link.
Ja, das hilft!
So ganz wie dort beschrieben geht es allerdings nicht.
Man nehme also nicht "Dateierweiterungen neue verknüpfen", sondern "erneut in Ordner verknüpfen". Dann sucht er sich die gleichnamigen Dateien selbst und tauscht die Dateien mit der angegebenen neuen Endung aus.
Was nicht gut gelöst ist: Wenn nur eine Datei nicht in dem Ordner vorhanden ist macht er alle ausgewählten nicht. Man muss sie einzeln anwählen und ersetzen, bis man die fehlende gefunden hat. Eleganter wäre es, wenn er von den ausgewählten die vorhandenen ersetzen würde und nur die eine (oder mehrere) nicht vorhandene Datei nicht ersetzt.
Aber die Funktion ist schon toll, wollen wir mal nicht meckern.

Nochmal danke für den Tipp
Andreas
 
Ich will in einem InDesing-5.5-Dokument, in dem alle Bilder als als TIFF eingebaut sind, nicht die TIFF-Bilder, sondern die gleichnamigen JPEG-Lay-Bilder aktualisieren.

Ich habs jetzt 5 mal gelesen...

Kann es sein, dass du gar keine JPGs aktualisieren willst, sondern dass du die
verknüpften TIFFs mit JPGs ersetzen willst? Und zwar keine gleichnamigen, sondern
mit einer anderen Endung (.jpg)?
 
Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte die TIFFs durch JPEGs ersetzen.
Es ist ein alter Katalog, in dem die Feindaten als TIFF eingebaut sind, und ich wollte zum neu bearbeiten die Lay-Daten der Bilder, die es als JPEGs gibt in einem Rutsch austauschen.
Das geht ja, mit den oben beschriebenen Einschränkungen.
Sorry wegen der Verwirrung.
 
hast du es mit "Erneutes Verknüpfen von Dateien mit anderen Dateierweiterungen“ auch versucht?
 
Zurück
Oben Unten