Bilddimensionen in der Vorschau/Informationen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von simusch, 11.11.2004.

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    hi zusammen

    etwas vermisse ich seehr, das ich bei winxp immer hatte...

    auf eine grafik rechtsklick-eigenschaften und schon zeigte es mir an, wie gross die grafik (in PIXELN) ist...
    in den osx-dateiinformationen (Befehl+i) finde ich nichts dergleichen...

    gerade für web-entwickler ist das doch dringend von nöten?!!

    jetzt muss ich die grafiken immer in GIMP öffnen und dort nachgucken.. total mühsam, denn nicht mal die Vorschau zeigt das an...

    auch im Browser hab ich die Möglichkeit nicht (oder noch nicht gefunden...) ich verwende OmniWeb.

    grüsse simu
     
  2. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    hilft mir denn niemand?? kann mir kaum vorstellen, das ich der einzige sein soll... ;-)
     
  3. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    ... wenn es um einzelne Grafiken geht, zieh sie einfach in ein offenes Browserfenster (geht bei Safari, Firefox, IE). Für Übersichten von Verzeichnissen bieten sich zB der GraphicConverter, Photoshops Dateibrowser oder iView Media pro an - neben diversen Erweiterungen oder Ersatz-Programmen für den Finder.

    cheers
     
  4. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Ähm, bei mir gehts. In der Vorschau Apfel-I, dann bekomme ich ein kleines Fenster, in dem bei einem pdf die Größe in 000 x 000 Zoll angegeben ist, bei dem jpeg gibts die Angabe in Pixeln. Ausserdem die Auflösung, Dateigröße u.ä.
     
  5. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    da hast du recht, das geht...

    aber gibts keine praktischere lösung, als das ich jedes bild in der vorschau öffnen muss?

    ist das irgendwie mit nem script lösbar... (da hab ich keine ahnung...)

    mir fehlt diese funktion einfach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilddimensionen Vorschau Informationen
  1. Peter66
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    132
  2. WirbelFCM
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    358
  3. MacChick101
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.021
  4. iKiel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    143
  5. Doc_Brown
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    185

Diese Seite empfehlen