Bilddaten reduzieren... Wie geht das?

Diskutiere mit über: Bilddaten reduzieren... Wie geht das? im Bildbearbeitung Forum

  1. McThilo

    McThilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2006
    Bin blutiger Anfänger und möchte ein Foto von 980KB auf 200KB reduzieren. Arbeite mit i-book 1,42GHz G4. Ist das überhaupt möglich? Die Qualität ist nicht ganz so entscheidend, weil es um einen Online Verkauf geht. Das jetzige Format ist JPEG. Vielen Dank im voraus... McThilo
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    du hast leider nicht dazugeschrieben, welche OSX-Version Du hast und unter Umständen welche Programme.
    An sich ist es wohl am Einfachsten, es mit dem Programm "Vorschau" zu versuchen.
    Ist automatisch mit an Bord und reicht für solche Aufgaben aus.
    also einfach das Bild mit der Vorschau öffnen, und "Speichern unter" wählen. Im Dialog kannst du dann das Format und die Qualität wählen.
    Falls Du 10.4, also Tiger, hast, kannst Du mit dem Automator die Bildgröße verkleinern. Dazu kannst Du eine Automator-Aktion erstellen. Ist ein wenig aufwändiger als mit der Vorschau.
    Ansonsten gibt es bei defekter Link entfernt viele kleine, z.T. kostenlose Programme für alle Zwecke.
     
  3. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    graphicConverter geht auch (kostet nix) z.B. unter bildgröße/einbrutzeln (was'n wort) beliebig verkleinern.
     
  4. McThilo

    McThilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2006
    Ja, vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe OS 10.4.4 auf meinem Taschenrechner. Habe das Bild mit Vorschau verkleinert. Es ging wirklich beschämend einfach. GraphicConverter habe ich mir runtergeladen!!!
    Toll, dass die Antworten auch so schnell kamen.
    Frohes neues Jahr!
     
  5. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Hopps... bist ein wenig spät dran, hä? :)

    Heißt jetzt schon eher: Frohen Fasching :D
     
  6. McThilo

    McThilo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2006
    Entschuldigung! Ich meinte das Chinesische Neujahr (auf den Mond bezogen), das ja erst gerade einmal drei Tage jung ist. Grüße McThilo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilddaten reduzieren geht Forum Datum
Bilder stapelweise für web reduzieren Bildbearbeitung 30.12.2013
Fotos "einfach" für eMail reduzieren Bildbearbeitung 27.04.2012
Dateigröße eines PNG reduzieren? Bildbearbeitung 27.06.2008
shortcut für "Auf Hintergrundebene reduzieren" Bildbearbeitung 17.05.2008
grösse von 1000 bildern mit photoshop gleichzeitig reduzieren Bildbearbeitung 30.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche