Bilddateien in Ordner Auflisten und löschen

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,

Erklärt an einem Beispiel. In einem Ordner mir befinden sich ca. 1000 Bilderdateien, davon ca. 450 *.jpg und der Rest RAW Dateien.

Ich möchte nur die RAW Dateien in diesem Ordner löschen.

Jetzt habe ich keine Lust jede Datei einzeln zu markieren und dann zu löschen und suche eine einfache sinnvolle Lösung.

Danke,
 
Sortieren nach Art, dann erste Raw markieren und mit zusätzlich gedrückter Shift-/Umschalttase die letzte markieren, löschen
 
im Finder einfach nach Art sortieren und einfach die RAWs auswählen und löschen?
Im Terminal mit cd in das Verzeichnis wechseln und dann mit "rm *.raw" die Dateien löschen.
 
Nach *.jpg in diesem Ordner suchen. Ergebnis markieren und löschen.
 
Letzter Vorschlag dürfte exakt das Gegenteil des Gewünschten bewirken…

Eventuelle Unterordner lassen sich einschließen, indem man die Finder-Suchfunktion benutzt und die Suche auf den Ordner begrenzt, nicht auf den ganzen Mac ausdehnt. Dann kann man sich alle raw-Dateien anzeigen lassen, wenn man das Suffix als Suchkriterium nimmt.
 
Vielen Dank an alle :)
 
Zurück
Oben Unten