Bildbetrachtungssoftware für MAC

B

BestBlick

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe jetzt einen MAC und suche dringend eine einfache Bildbetrachtungssoftware. Zurzeit muss ich jedes einzelne Foto mit Photoshop CS (nicht Elements) einzeln laden und betrachten. Das kostet sehr viel Zeit und verschafft keinen Überblick. Suche eine einfache Bildbetrachtungssoftware für Photoshop CS, die eine Funktion hat wie beispielsweise bei der Miniaturansicht unter Windows. Kann mir jemand eine Tipp geben? Danke!
 
Schon mal das Programm iPhoto ausprobiert? Alle Bilder dort rein laden und dann los.

Raglintha
 
Die Leertaste tut's im Zweifelsfall auch. ;)
 
herzlich Willkommen hier
 
...dann versuch mal mit "cmd+a" alle bilder in einem ordner auszuwählen und dann kannst du sie mit "alt+cmd+y" bequem aus dem system heraus "betrachten" ;)
 
H,

klasse Funktion über cmd+ +Y Bilder anzuschau´n !


Danke

raca
 
Und wenn schon Photoshop CS vorhanden ist, ist vielleicht sogar Adobe Bridge installiert…
 
Du willst die Bilder bloß betrachten?
Das kann doch sogar die Vorschau, QuickLook oder CoverFlow?

Was hast du denn genau vor?
 
...dann versuch mal mit "cmd+a" alle bilder in einem ordner auszuwählen und dann kannst du sie mit "alt+cmd+y" bequem aus dem system heraus "betrachten" ;)
Das ist die Vollbildansicht, bei der man vorher in der Tat alle Bilder auswählen muss (cmd-a).

Die Leertaste tut's im Zweifelsfall auch. ;)
Das wiederum ist die Fensteransicht, bei der man das nicht muss… weiß der Henker warum, aber deshalb gefällt mir die Leertastenvariante besser, man kann halt einfach mit den Pfeiltasten die Bilder durchzappen.

usls1 schrieb:
Und wenn schon Photoshop CS vorhanden ist, ist vielleicht sogar Adobe Bridge installiert…
Ja, wenn man sich totwarten will geht das natürlich auch… :D
 
..... danke für die Tipps. Habe es mal mit Phoenix Slides (Freeware) versucht, ist für meine derzeitigen Ansprüche völlig ausreichend.
 
Poste mal hier meine Frage mit dran...

Gibt es ein Tastenkürzel um im Coverflow Bilder zu drehen die quer liegen
und eigentlich im Hochformat aufgenommen wurden? Habe schon gesucht
finde aber irgendwie nichts, oder ich suche mit den falschen Begriffen :-(

Danke für Eure Antworten.
 
ohhhhhh, wie wärs mit bootcamp und ACDsee. Wenn iPhoto schon ausgeschieden ist.
 
Zurück
Oben Unten