Bildbetrachtungsprogramm

Diskutiere mit über: Bildbetrachtungsprogramm im Bildbearbeitung Forum

1. pirate

pirate Thread Starter MacUser Mitglied

hallo

am wochenende war ich mit meinem ibook auf einen jugendmedienkongress und da hab ich mit einer recht hochwertigen digitalkamera 6,5 Mio Pixel
    Bilder auf meinen Läbbi gezogen (g3 ibook 900 640mbram).
    Und -> es schneckt wie sau wenn man ein 1 Gigabyte Microdrive in Ipohoto liegen hat . Da gibt es 2 Grunsätzliche Probleme !

1 . Die Bibliothek wird jedes mal geladen und das dauert entsprechend lang !
    2 . Das Durchschauen der Bilder ist so langsam das ich einen agro auf mein teil bekommen habe !

> Ich suche so was wie ACDSee fürn Mac das Turboschnell ist !

danke im vorraus !

2. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

nee, iphoto kannste als profi wirklich (leider) vergessen, ab ein paar hundert bildern wird es sooooo lahm (wg. der biblio)...

es gibt acdc (auch für mac) und etliche andere progs dieser art.

ich empfehle dir aber eher den - standardmäßig - mitinstallierten graphic converter. man muss nur einmal kapieren, dass man den als "browser" öffnen muss, indem man sagt "ordner öffnen" oder mal einen ordner hineinzieht. dann kannst dir ohne ende einstellen, wie genau du was angezeigt haben möchtest etc.

edit: upps, hab übersehen, dass du i- und nich power book hast. da is der gc leider nich mit dabei, man müsste ihn dannn extra bei lemke kaufen. ein acdc seeeehr ähnliches prog als freeware hab ich für den mac auch mal gefunden - aber da ich da annähernd zwei dutzend progs ausprobiert hatte, bis ich endlich einen für mich brauchbaren bildbetrachter gefunden hatte, kann ich dir nicht mehr sagen, welches es war...

3. lehmacher

lehmacher MacUser Mitglied

graphic converter

Hi ,
    wo findet man den graphic converter im Pb G4

Gruss

4. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

Besorg Dir den Graphic Converter, iView Media pro ist auch nicht schlecht.

5. GC = www.lemkesoft.com

Ist ja Shareware und läuft auch ohne Registrierungsnummer (dann dauert der Start von Tag zu Tag ein paar Sekunden länger)

6. BEASTIEPENDENT

Re: graphic converter

öhm, ja unter programme - wo sonst? oder war der standardmäßig unter "utilities"? wäre auch möglich... bei mir war der dabei. und war auch als standard zum öffnen von .jpg's definiert unter jaguar (unter panther isses wohl vorschau)...

7. strauch

strauch MacUser Mitglied

Es gibt ja Grundsätzlich 2 Arten von Bildbrowsern, einmal welche wie iview, iphoto oder cumulus und dann gibt es welche wie acdsee, thumbsplus etc. die machen im gegensatz zu ersteren keine Bilderbibliotheken sondern zeigen und Verwalten Bilder in Ordnern auf der Festplatte, was ich wesentlich praktischer finde. Leider kenne ich keinen einzigen der letzteren für den Mac und ich Suche auch schon wie ein irrer.

8. pirate

pirate Thread Starter MacUser Mitglied

zu erst mal danke für sie schnellen antworten ;-)

ich war grad auf der homepage und da kann man den gc ja nur gegen bankeinzug bestellen ! ist der gc bei einer osx cd für powerbook dabei oder was ? oder welche anderen möglichekeiten als kaufen hab ich , den zu bekommen ?

9. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

http://www.lemkesoft.org/files/gc491dex.sit
    Ist Shareware. D.h., dass Du die Software ausprobieren kannst, ohne sie gleich zu kaufen. Da GC aber wirklich mit die beste Software ist, die für den Mac entwickelt wurde, kann ich nur jeden auffordern, sich eine Lizenz zu kaufen, um den Entwickler zu unterstützen.
    War der GC nicht erst ab einer gewissen PowerBook Generation dabei?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. BEASTIEPENDENT

FULL ACK (Thumb+ war das beste überhaupt - sie überlegen übrigens seit os x, ob sie die eingestellte mac-entwicklung doch wieder aufgreifen).

"ACDSee 1.6 for Mac is a fast image viewing and management tool compatible with Mac OS X software. It lets you view, browse and organize your digital pictures and multimedia files extremely fast and comes with TWAIN image acquisition support for scanners."
    http://www.acdsystems.com/english/products/acdsee-mac/

Wo zur hölle hast Du gesucht? ;)

Diese Seite empfehlen