Bildbetrachtungsprogramm

P

pirate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo


am wochenende war ich mit meinem ibook auf einen jugendmedienkongress und da hab ich mit einer recht hochwertigen digitalkamera 6,5 Mio Pixel
Bilder auf meinen Läbbi gezogen (g3 ibook 900 640mbram).
Und -> es schneckt wie sau wenn man ein 1 Gigabyte Microdrive in Ipohoto liegen hat . Da gibt es 2 Grunsätzliche Probleme !

1 . Die Bibliothek wird jedes mal geladen und das dauert entsprechend lang !
2 . Das Durchschauen der Bilder ist so langsam das ich einen agro auf mein teil bekommen habe !


> Ich suche so was wie ACDSee fürn Mac das Turboschnell ist !

danke im vorraus !
 
nee, iphoto kannste als profi wirklich (leider) vergessen, ab ein paar hundert bildern wird es sooooo lahm (wg. der biblio)...

es gibt acdc (auch für mac) und etliche andere progs dieser art.

ich empfehle dir aber eher den - standardmäßig - mitinstallierten graphic converter. man muss nur einmal kapieren, dass man den als "browser" öffnen muss, indem man sagt "ordner öffnen" oder mal einen ordner hineinzieht. dann kannst dir ohne ende einstellen, wie genau du was angezeigt haben möchtest etc.

edit: upps, hab übersehen, dass du i- und nich power book hast. da is der gc leider nich mit dabei, man müsste ihn dannn extra bei lemke kaufen. ein acdc seeeehr ähnliches prog als freeware hab ich für den mac auch mal gefunden - aber da ich da annähernd zwei dutzend progs ausprobiert hatte, bis ich endlich einen für mich brauchbaren bildbetrachter gefunden hatte, kann ich dir nicht mehr sagen, welches es war...
 
graphic converter

Hi ,
wo findet man den graphic converter im Pb G4

Gruss
 
Original geschrieben von pirate
hallo


am wochenende war ich mit meinem ibook auf einen jugendmedienkongress und da hab ich mit einer recht hochwertigen digitalkamera 6,5 Mio Pixel
Bilder auf meinen Läbbi gezogen (g3 ibook 900 640mbram).
Und -> es schneckt wie sau wenn man ein 1 Gigabyte Microdrive in Ipohoto liegen hat . Da gibt es 2 Grunsätzliche Probleme !

1 . Die Bibliothek wird jedes mal geladen und das dauert entsprechend lang !
2 . Das Durchschauen der Bilder ist so langsam das ich einen agro auf mein teil bekommen habe !


> Ich suche so was wie ACDSee fürn Mac das Turboschnell ist !

danke im vorraus !
 

Besorg Dir den Graphic Converter, iView Media pro ist auch nicht schlecht.
 
GC = www.lemkesoft.com

Ist ja Shareware und läuft auch ohne Registrierungsnummer (dann dauert der Start von Tag zu Tag ein paar Sekunden länger)
 
Re: graphic converter

Original geschrieben von lehmacher
Hi ,
wo findet man den graphic converter im Pb G4
 
öhm, ja unter programme - wo sonst? oder war der standardmäßig unter "utilities"? wäre auch möglich... bei mir war der dabei. und war auch als standard zum öffnen von .jpg's definiert unter jaguar (unter panther isses wohl vorschau)...
 
Es gibt ja Grundsätzlich 2 Arten von Bildbrowsern, einmal welche wie iview, iphoto oder cumulus und dann gibt es welche wie acdsee, thumbsplus etc. die machen im gegensatz zu ersteren keine Bilderbibliotheken sondern zeigen und Verwalten Bilder in Ordnern auf der Festplatte, was ich wesentlich praktischer finde. Leider kenne ich keinen einzigen der letzteren für den Mac und ich Suche auch schon wie ein irrer.
 
zu erst mal danke für sie schnellen antworten ;-)

ich war grad auf der homepage und da kann man den gc ja nur gegen bankeinzug bestellen ! ist der gc bei einer osx cd für powerbook dabei oder was ? oder welche anderen möglichekeiten als kaufen hab ich , den zu bekommen ?
 
Original geschrieben von pirate
zu erst mal danke für sie schnellen antworten ;-)

ich war grad auf der homepage und da kann man den gc ja nur gegen bankeinzug bestellen ! ist der gc bei einer osx cd für powerbook dabei oder was ? oder welche anderen möglichekeiten als kaufen hab ich , den zu bekommen ?
 

http://www.lemkesoft.org/files/gc491dex.sit
Ist Shareware. D.h., dass Du die Software ausprobieren kannst, ohne sie gleich zu kaufen. Da GC aber wirklich mit die beste Software ist, die für den Mac entwickelt wurde, kann ich nur jeden auffordern, sich eine Lizenz zu kaufen, um den Entwickler zu unterstützen.
War der GC nicht erst ab einer gewissen PowerBook Generation dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von strauch
...und dann gibt es welche wie acdsee, thumbsplus etc. die machen im gegensatz zu ersteren keine Bilderbibliotheken sondern zeigen und Verwalten Bilder in Ordnern auf der Festplatte, was ich wesentlich praktischer finde.
 
FULL ACK (Thumb+ war das beste überhaupt - sie überlegen übrigens seit os x, ob sie die eingestellte mac-entwicklung doch wieder aufgreifen).

  Leider kenne ich keinen einzigen der letzteren für den Mac und ich Suche auch schon wie ein irrer.
 
"ACDSee 1.6 for Mac is a fast image viewing and management tool compatible with Mac OS X software. It lets you view, browse and organize your digital pictures and multimedia files extremely fast and comes with TWAIN image acquisition support for scanners."
http://www.acdsystems.com/english/products/acdsee-mac/

Wo zur hölle hast Du gesucht? ;)
 
Original geschrieben von pirate
ich war grad auf der homepage und da kann man den gc ja nur gegen bankeinzug bestellen !
 

Auf der Homepage steht doch dass man den GC jetzt AUCH per Bankeinzug bestellen kann. So wie ich es sehe kannst Du auch per Kreditkarte zahlen. Wenn Dir das alles nix taugt, dann frag doch einfach. Die sind sicher auch dazu bereit gegen Vorabüberweisung zu liefern.

cu

thomax
 
Nur anschauen geht z.B. mit Archer.
 
In nem anderen Thread gleichen Themas... :D hab ich schonmal den FinePixViewer von Fuji angedient. Egal welche Kamera, der Viewer kommt mit allen zurecht und ermöglicht neben Diashow (ohne Ton...) auch die DateiOrganisation in Ordnern unter OS9 und X. Der Link ist hier http://www.finepix.de/40.html

Jörg
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
Wo zur hölle hast Du gesucht? ;)
 

ACDSee wurde hier immer als unbrauchbar abgetan, ich werde es mir jetzt trotzdem mal anschauen.
 
Bildarchivprogramm

Tatsächlich war ich erstaunt, dass es ACDSee nun auch für Mac OSX gibt. Allerdings halte ich es nach wie vor nicht für ein professionelles Tool. Schade auch, dass sie es als Mac graphic converter verkaufen, denn mit dem Namen verbindet man ja Thorsten Lemkes GraphicConverter.

Kürzlich habe ich ertst einen Artikel über Bildarchivprogramme geschrieben. Jeder, den es interessiert, kann ihn unter www.photoreport.de nachlesen.
 
acdSee

Habe mir einmal die Mühe gemacht, acdSee 1.6 ger herunterzuladen. Leider hängt sich der installer schon auf.
Bezeichnend dürfte auch sein, dass die aktuelle Versionsnummer auf dem PC bereits bei 6.0 angelangt ist. Allerdings ist auch die PC Version für professionelle Bildarchivierung nicht zu gebrauchen. Selbst nach mehrmaligem Nachfragen beim Softwarehersteller, haben die sich nicht bereit erklärt, bei einer zukünftigen Programmversion die IPTC Verarbeitung aufzunehmen.
 
Original geschrieben von Jörg
In nem anderen Thread gleichen Themas... :D hab ich schonmal den FinePixViewer von Fuji angedient. Egal welche Kamera, der Viewer kommt mit allen zurecht und ermöglicht neben Diashow (ohne Ton...) auch die DateiOrganisation in Ordnern unter OS9 und X. Der Link ist hier http://www.finepix.de/40.html

Jörg
 


Hi Jörg,

hinter deinem Link findet sich "nur" ein update für den FinePixViewer. Für die Vollversion braucht man eine Original-CD von Fuji, die nur mit einer FinePix-Kamera ausgeliefert wird.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten