Bildbetrachtung mit iPad von Netzwerk-HDD

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem iPad Bilder von meiner Netzwerk-HDD auf dem iPad anschauen. bisher hatte ich das immer mit dem Windows pc gemacht.

es wäre super, wenn ich da einfach die Bilder in den Ordnern durchblättern könnte.
wichtig dabei wäre, wenn ich noch den Dateinamen sehen könnte, da ich oft Bilder dadurch zusammenstelle und rausschreibe.

zusätzlich wäre es gut, wenn es eine Funktion wie "Send To" (wie bei Windows) um Bilder als Kopie in einem anderen Ordner abzulegen (Bsp. "Bilder zum Entwickeln).

habt ihr da eine Idee, wie das gehen kann?

danke
alba85
 
Einfach wäre das über dropbox  möglich
Wenn nicht größer als 2 gb
 
doch, ist größer als 2 gb und ich möchte nicht meine bilder irgendwo im internet haben, sondern von meiner netzwerk hdd aus anschauen.
 
An dem Vorhaben bin ich auch schon gescheitert.
Hab eine Synology Diskstation, für die es zwar eine App gibt (DS File Station glaub ich), allerdings ist die Bedienung etwas umständlich. Man kann zwar auf dem NAS rumbrowsen, aber nur Fotos einzeln öffnen und wieder schließen. Vielleicht hilft es dir schon. Ich hätte gerne einen Viewer mit dem ich dann auch einfach zum nächsten Foto wischen kann, wie im iPhoto.
 
Zurück
Oben Unten