Bildbetrachter gesucht

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
gruß vorab,

suche einen guten Bildbetrachter, ähnlich ACDsee unter Windows. Der einfach nur alle Bilder in einem Ordner mit Vorschau öffnet und auch ne Präsentation kann. Nicht so wie iPhoto, das die Bilder immer gleich in die Bibliothek lädt. Habt ihr nen Vorschlag?

Matthias
 
Viewer

Also ich mag freeSee. Ist zwar ne andere Oberfläche als ACDSee aber ist vor allem schnell und unkompliziert.
Slideshowfunktion ist galube ich keine eingebaut (brauche ich nie deshalb keine Ahnung).
Gibts unter: http://bitcom.ch/products-freesee.html zum Download.

Ansonsten gibt es eine GPLte Javaversion die da heisst JCDSee. Download u.a. bei tucows.com
Unter X ist kuickshow recht komfortabel, das hat auch Slideshowfunktion, aber X ist halt nicht Jedermanns Sache.

Ansonsten gibts noch für Leute die Geld übrig haben: iView Media Pro.
Das ist ein sehr mächtiger Viewer/Mediadatenbank. Overdone für meinen Geschmack.
Eher was für professionelle Bildredaktionen, da ist dieses Prog in seiner natürlichen Umgebung.

Wahrscheinlich gibts noch x-tausend andere....

Grüsse,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein etwas anderer Bildbetrachter ist ExhibitionX, stellt die Bilder als 3D Szenen da... ist weniger für den täglichen Gebrauch, sondern eher um andere zu beeindrucken ;)
 
Das Programm Vorschau von Apple ist gut. Alle Dateien auf das Programm-Icon ziehen. Auch GraphicConverter von LemkeSoft ist ein tolles Programm, aber das von Apple ist schnell und gut und kostenlos. Viel Glück!
 
ich weiss es passt zwar nicht ganz hier herein, aber trozdem wollte ich mal fragen ob einer von euch schon eine Möglichkeit gefunden hat um die .dwg-Files anzeigen zu lassen.

Danke

Yoda
 
Zurück
Oben Unten