Grafik Bildbetrachter gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von mkaterbow, 09.12.2003.

1. mkaterbow

mkaterbow Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2003
    gruß vorab,

suche einen guten Bildbetrachter, ähnlich ACDsee unter Windows. Der einfach nur alle Bilder in einem Ordner mit Vorschau öffnet und auch ne Präsentation kann. Nicht so wie iPhoto, das die Bilder immer gleich in die Bibliothek lädt. Habt ihr nen Vorschlag?

Matthias

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2003
  3. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Viewer

Also ich mag freeSee. Ist zwar ne andere Oberfläche als ACDSee aber ist vor allem schnell und unkompliziert.
    Slideshowfunktion ist galube ich keine eingebaut (brauche ich nie deshalb keine Ahnung).
    Gibts unter: [DLMURL]http://bitcom.ch/products-freesee.html[/DLMURL] zum Download.

Ansonsten gibt es eine GPLte Javaversion die da heisst JCDSee. Download u.a. bei tucows.com
    Unter X ist kuickshow recht komfortabel, das hat auch Slideshowfunktion, aber X ist halt nicht Jedermanns Sache.

Ansonsten gibts noch für Leute die Geld übrig haben: iView Media Pro.
    Das ist ein sehr mächtiger Viewer/Mediadatenbank. Overdone für meinen Geschmack.
    Eher was für professionelle Bildredaktionen, da ist dieses Prog in seiner natürlichen Umgebung.

Wahrscheinlich gibts noch x-tausend andere....

Grüsse,
    Flo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Ein etwas anderer Bildbetrachter ist ExhibitionX, stellt die Bilder als 3D Szenen da... ist weniger für den täglichen Gebrauch, sondern eher um andere zu beeindrucken ;)

5. oliton

oliton MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2003
    Das Programm Vorschau von Apple ist gut. Alle Dateien auf das Programm-Icon ziehen. Auch GraphicConverter von LemkeSoft ist ein tolles Programm, aber das von Apple ist schnell und gut und kostenlos. Viel Glück!

6. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
  7. Yoda

Yoda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.08.2002
    ich weiss es passt zwar nicht ganz hier herein, aber trozdem wollte ich mal fragen ob einer von euch schon eine Möglichkeit gefunden hat um die .dwg-Files anzeigen zu lassen.

Danke

Yoda

Die Seite wird geladen...