Bildbearbeitung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von stivi87, 06.01.2007.

  1. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Hallo,

    ich suche nun schon seit Monaten eine vernünftige Bildbearbeitung, die ich zum Erstellen von Webseiten und zum Retuschieren, Bearbeiten von Fotos benutzen kann. Unter Windows habe ich immer mit Ulead PhotoImpact gearbeitet und war auch zufrieden. Welche Programme gibt es, die ähnliche Funktionen bieten und als Universal Binary verfügbar sind. Oder soll ich auf das neue Photoshop (Elements) warten, das nativ auf Intel-Macs läuft?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    The G.I.M.P. ?
     
  3. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Fand ich schon unter Windows mist, hat sich unter Mac OS X nicht geändert. Außerdem ist es Englisch, das stört.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Das gibts auch in deutsch und ist wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte genau das richtige!

    Von elemets möchte ich dir abraten, das ist zu sehr beschnitten, da würde ich lieber zu einer älteren Version von Photoshop raten, da wirst du glücklicher mit.
     
  5. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    bei mir ist Gimp auf Deutsch und wenn man im Internet ein wenig sucht gibt es auch akzeptable Anleitungen. (Auch in deutsch)
    oops da war jemand schneller
     
  6. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Ich wollte gerade X11 installieren, doch die Installations Dics wird nicht im Finder angezeigt...

    Edit: Hat sich erledigt, hab GIMP jetzt mal installiert. Für den Übergang sollte es wohl gehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2007
  7. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Hab mir jetzt mal Photoshop besorgt. Dagegen kommt GIMP wirklich nicht an. Wer jetzt wohl auf die UB Version im Sommer warten.
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    :rolleyes: :hum: ??
    Aber es natürlich ganz klar, dass ein Programm für mehrere hundert Euro am Ende besser ist als ein OpenSource Programm.
     
  9. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Probier doch mal Chocoflop, ist ein natives Freeware-Malprogramm für Mac.
     
  10. prof_delta

    prof_delta Gast

    Ich benutze Photoshop Elements 2.

    Also für rein private Zwecke sowas von ausreichend.


    Der einzige Wermutstropfen ist die Installationsarie unter Tiger.

    Aber danach läuft es super.


    :jaja:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen