Bildbearbeitung? Anfängerfrage

M

McDevils

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit welchem kostenlosen Programm kann ich Bilder auf dem Mac zuschneiden und andere gleichzeitig einfügen.

Problem ist folgendes: Verkaufe ich etwas über Ebay und habe aber mehr als 2 Bilder, habe ich selbige immer auf Eines (Grund: Kosten) zugeschnitten. Sprich ein leeres JPG, links das eine Bild und Rechts das andere beispielsweise. Mehrere Bilder in einem so zu sagen... :p

Unter Windows habe ich dies immer unter iranview erstellt.

Mit welchem Programm, außer Photoshop und Möglichkeiten wie BootCamp, gelingt mir dies?

Ich danke euch
 
Gimp? Ist kostenlos und gut. Und mactauglich.
 
zum Bsp mit graphicConverter, gimp etc.

Und es war bestimmt kein "Iranview", sondern "Irfanview"...
 
Ähnlich wie in Irfanview kann das Ganze auch mit Vorschau klappen. Einfach eine leere JPG öffnen sowie die beiden Bilder, die du einfügen möchtest. Dann im ersten Bild den Ausschnitt markieren, den du wünschst, kopieren und in der leeren JPG einfügen sowie zurechtstutzen. Das Ganze auch mit dem zweiten Bild und dann zuletzt die JPG speichern.
 
... mit welchem kostenlosen Programm ... außer Photoshop ..

mei, Kanonen ... Spatzen ... , sowas Simples geht schon mit 'Vorschau', vorinstalliert auf Deinem Mac ...

//Edith//und wieso hab ich Fidefux' Beitrag nicht gesehen, als ich das hier schrub...? seeeltsam //
 
Blöde Frage mal von mir: Wie und/oder wo öffnet man denn eine leere JPG??
 
Blöde Frage mal von mir: Wie und/oder wo öffnet man denn eine leere JPG??

.. gemeint war wohl ein jpg, das nur weiß/schwarz/whatever zeigt ..

oooder:
irgendein Bild öffnen, alles auswählen, 'löschen'/backspace - dann hat man in der Tat ein 'leeres' Bild, das man füllen kann => exportiert man das als png oder tff, sind die grauen Flächen transparent, wir iMovie-Frickler nutzen das exzessiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
@TE: du kannst dir auch aus dem Mac App Store Collage Creator (gratis) laden. Bilder reinziehen und nach belieben anordnen.

*miau*

Tante Edith stellt fest, dass es offenbar neuerdings Geld kostet. Hm... Schau mal, ob die Lite-Version was für dich ist.
 
Ähnlich wie in Irfanview kann das Ganze auch mit Vorschau klappen. Einfach eine leere JPG öffnen sowie die beiden Bilder, die du einfügen möchtest. Dann im ersten Bild den Ausschnitt markieren, den du wünschst, kopieren und in der leeren JPG einfügen sowie zurechtstutzen. Das Ganze auch mit dem zweiten Bild und dann zuletzt die JPG speichern.

Vielen Dank Fidefux, mit Vorschau ist es wohl wirklich die einfachste Lösung! :)
 
Zurück
Oben Unten