Bildausschnitt in ein anderes einfügen ?

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich möchte aus einem Foto einen Bildausschnitt machen und den dann in ein anderes einsetzten. Ich habe PS CS, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, es klappt nicht bei mir.

LG mac-fan
 
Mit dem Auswahlwerkzeug den Ausschnitt wählen, schauen,
dass es die richtige Ebene ist und einfach copy-paste in das
andere Dokument…
 
lea schrieb:
Mit dem Auswahlwerkzeug den Ausschnitt wählen, schauen,
dass es die richtige Ebene ist und einfach copy-paste in das
andere Dokument…


Hi lea,

es ist kein Eckiger Ausschnitt (damit hatte ich es auch schon versucht), sondern eine Pflanze die in eine anderes Foto transportiert werden soll.
Ebene ? Sorry meine Frage bin kein Grafiker.

LG mac.-fan
 
Ok.
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Pflanze so gut es geht
freizustellen. Entweder mit dem Lasso-Werkzeug (wenn sie sich gut
vom Hintergrund abhebt kannst du das magnetische Lasso hernehmen)
oder alternativ mit Pfaden oder ganz billig: alles, was nicht benötigt
wird mit dem Radiergummi zu löschen.
Schau, dass du stets mit einer Kopie deiner Hauptebene arbeitest, dann
zerstörst du nichts (Ebene in der Ebenenpalette anklicken und Apfel+j).
Zum Freistellen gibt es im Netz unzählige Tutorien, google mal danach.
 
lea schrieb:
Schau, dass du stets mit einer Kopie deiner Hauptebene arbeitest, dann zerstörst du nichts (Ebene in der Ebenenpalette anklicken und Apfel+j). Zum Freistellen gibt es im Netz unzählige Tutorien, google mal danach.

Hmm, also mit Ebenen-Kopien zu arbeiten und in denen destruktiv zu arbeiten halte ich für nicht so elegant.

Ich empfehle Ebenenmasken, dann bleibt man jederzeit flexibel, was den Freisteller angeht und die Originalebene bleibt erhalten.

2nd
 
einfach diesen beitrag vergessen...oder der doc kann's auch löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
shortcut schrieb:
lieber mac-fan,