Bildabmessungen im Finder anzeigen

Webkiste

Webkiste

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
So langsam habe ich mich in Mac OS X reingefuchst, aber heute bin ich auf etwas gestoßen, wo mir auch die Internetrecherche keine Lösung bot.

Wenn ich in einem Verzeichnis mit Grafikdateien bin, konnte man bei Windows die Spalte "Bildabmessungen" aktivieren. Dann sah man von allen Grafiken die Länge und Breite in Pixel.

Irgendwie finde ich dieses Feature bei Mountain Lion nicht. Oder bin ich doch nur blind?

Gruß
Ronny
 
In der Spaltenansicht wird doch die Bildgröße in Pixeln angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-25 um 13.52.10.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-25 um 13.52.10.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 1.277
so etwa?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-25 um 13.53.08.png
    Bildschirmfoto 2013-08-25 um 13.53.08.png
    63,1 KB · Aufrufe: 1.247
Gibt so viele Wege, die zum Ziel führen
 
Entweder Du nutzt die Spaltenansicht, dann werden Dir bei einem markierten Bild auch die Bildabmessungen angezeigt oder Du nutzt den Informationsdialog (CMD+i).
Ich hatte mir damals SneakPeak:
http://www.code-line.com/software/sneakpeekphoto/
geholt. Damit werden auch noch weitere Informationen in QuickLook angezeigt.
 
Ich weiß nicht, ob mir eine Einstellung fehlt, aber die Spaltenansicht war mir schon klar (siehe Bild). Auch in den Darstellungsoptionen kann ich nichts in Sachen Bildgröße einstellen.
Bildschirmfoto 2013-08-25 um 15.00.26.jpg
 
Klick mal mit der rechten Maustaste oben in den Spaltennamen ;)

//doger
 
Wird auch nicht besser.
Bildschirmfoto 2013-08-25 um 15.17.37.png
 
Da rechtsklicken.

Bildschirmfoto 2013-08-25 um 16.20.41.png

glancos
 
Diese beiden Punkte "Bildgröße" und "Auflösung" fehlen bei mir.

EDIT:
Des Rätsels Lösung ist, dass viele Bildverzeichnisse, weil sie zu Webprojekten gehören nicht im "Bilder" Verzeichnis sind. Dort habe ich die zusätzlichen Spalten "Bildgröße, etc."

Gibt es keine Möglichkeite diese Spaten auch außerhalb vom eigentlichen "Bilder"-Verzeichnis anzeigen zu lassen?
 
Das geht nur bei Ordnern, die im Ordner 'Bilder' oder 'Filme' liegen. :(
 
Das funktioniert auch nur im Ordner „Bilder“. Warum auch immer...
 
Siehe meinen editierten Beitrag.

@lostreality
Genau das habe ich auch eben herausgefunden.

Eigentlich eine blöde Beschränkung ohne Sinn.
 
Gilt die Beschränkung noch immer oder gibt es einen Workaround?
Ich möchte gerne in beliebigen Ordnern bei JPG die Bildbreite und -höhe im Finder in der Detailansicht sehen.
 
Finder > Darstellung > Vorschauoptionen
 
Finder > Symbolansicht > Darstellungsoptionen einblenden > Objektinfo einblenden aktivieren, dann wird unter jedem Bild die Pixelbreite und -höhe eingeblendet.

Für genauere Informationen der einzelnen Bilder im Finder > Darstellung > Vorschau einblenden > Vorschauoptionen einblenden und dort alles anhaken, was rechts in der Vorschau der angeklickten Bilder angezeigt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Finder > Symbolansicht > Darstellungsoptionen einblenden > Objektinfo einblenden aktivieren, dann wird unter jedem Bild die Pixelbreite und -höhe eingeblendet.

Für genauere Informationen der einzelnen Bilder im Finder > Darstellung > Vorschau einblenden > Vorschauoptionen einblenden und dort alles anhaken, was rechts in der Vorschau der angeklickten Bilder angezeigt werden soll.


Ich möchte gerne in beliebigen Ordnern bei JPG die Bildbreite und -höhe im Finder in der Detailansicht sehen.

Ich denke, er möchte das in der Listendarstellung sehen.

Und dann geht das nur, wenn die Verzeichnisse in 'Bilder' sind.
 
Zurück
Oben Unten