Bild vom iPad 2 auf dem Fernseher zu klein

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Habe iPad 2 über HDMI Adapter von Apple an Flachbildfernseher angeschlossen. Es klappt auch soweit alles, nur wenn ich das iPad quer halte müsste ja eigentlich auch der ganze Fernseher das Bild zeigen?! Es ist ein 32" mit der 720p Auflösung, also nicht 19xx mal 1xxx von Phillips. Selbst wenn ich am Fernseher Breitbild einstelle oder automatische Anpassung, keine Änderung. Das bild nutzt die Höhe komplett und die Breite zu 2/3. im Hochformat stellt es sich mit dem iPad um dann wird es etwas schmaler. Wird das mit ATV besser?

Danke
 
das iPad hat ein anderes Seitenverhältnis als der Fernseher. Ohne schwarze Streifen passt das nicht, wenn der Bild nicht verzerrt werden soll (bzw. nicht abgeschnitten werden soll).
 
also ändert auch ein ATV2 nichts daran?
 
Was sollte sich ändern? Wie stellst Du Dir das vor?
 
Das ATV ändert ja auch nicht das Format (16:9, 16:10, 4:3 oder ähnliches)
Das könntest du nur mir Umrechnen auf die native Panelauflösung des TV erreichen, wobei aber entweder die Ränder beschnitten oder aber verzerrt werden.

Bei jeder Umrechnung in ein anderes Format leidet zudem auch die Qualität.
 
Das bild nutzt die Höhe komplett und die Breite zu 2/3. im Hochformat stellt es sich mit dem iPad um dann wird es etwas schmaler. Wird das mit ATV besser?

Nein. Seitenverhältnis iPad = 4:3, HD-TV = 16:9.
 
Nein. Seitenverhältnis iPad = 4:3, HD-TV = 16:9.
Wobei Videos, die selbst in 16:9 sind, auch korrekt auf dem vollen 16:9-Bildschirm ausgegeben werden. Der normale 4:3-Bildschirm wird selbstverständlich in 4:3 auf dem 16:9-Fernseher ausgegeben (also mit schwarzen Streifen). Alles andere wäre ja auch schlimm.
 
Zurück
Oben Unten