Bild und Ton vom iMac auf Fernseher??

yeeeehhhha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hi. ich möchte für meinen imac mit mini-dvi ausgang eine lösung, wie ich per kabel HDMI und ton auf meinen fernseher leiten kann.
bisher kommt mir keine plausible lösung in den sinn. da mein mac in der anderen ecke des zimmers wie der fernseher steht, ist mit die reine bildübertragung per dvi-auf-hdmi nicht genug, sonst muss ich die boxen immer umräumen.
es wäre toll, wenn lösungsvorschläage kommen.. (und ich die auch verstehe und weiß was ich kaufen muss) ;)
 
bild per mini-dvi auf hdmi adapter
ton per klinke auf cinch kabel über den klinke ausgang deines macs?
wenn du für den mac ein 2.1 system einsetzt, mit einem klinke doppelstecker.
wenn nicht, musst du das klinkekabel zum fernseher immer ausstecken wenn du die boxen des imacs benutzen möchtest.
 
puh... das is zu teuer für den spaß...

also das ist so.
ich habe an dem mac die bose companion 5. weil ich viel musik höre darüber.
ich ich wenig tv schaue, habe ich keine richtige sourround anlage am tv.

ich möchte aber die fullHD fähigkeit meines fernsehers ausnutzen und .mkv dateien auf dem fernseher abspielen.... mit sound... und der sound soll nicht aus den bose kommen, sondern aus dem fernseher.....

gibts da keine normale, rel. günstige lösung?? is doch sonst alles so ienfach mit dem mac :)
 
hat der fernseher einen audio eingang - dann einfach ein stereo kabel ziehen...

oder günstige boxen hinter dem fernseher platzieren.
 
ja der hat audio in.... d.h. ich geh da beim mac mit der klinke raus auf diese zwei adiuo-in eingänge? und mit einem dvi-auf-hdmi kabel fürs bild?
 
Hi, steh grad vor dem selben Problem wie du. Zumindest fast.

Kauf mir im Januar (wenn die Preise wieder human sind), meinen TV. Wahrscheins 40" mit FullHD.

Bild soll über "miniDVI" -> Adapter auf HDMI -> Kabel HDMI... zum TV.
Ton über 10m "Klinke-auf-Chinch"-Kabel in den Verstärker. (Diese Verbindung steht schon).

Den Adapter hab ich deshalb gewählt, weil ich gleichzeitig einen 22" TFT neben meinen iMac stellen will. Mal sehen wie das alles hinhaut. :rolleyes:
 
also, bild wird 1A in sehr guter quali auf den TV gebracht.
ich stelle meinen fernseher dazu auf den kanal HDMI1...

für den soudn habe ich ein kabel klinke auf chinch zum fernseher geleitet....

ABER

ich kriege den sound nicht. ich sehe nur das bild. um den sound zu hören muss ich auf den kanal "component" schalten... dann sehe ich aber kein bild.
versteht ihr was ich meine? hdmi1, hdmi2, hdmi3, component, tv etc. sind alles kanäle so wie AV1 und AV2.

also es klappt NICHT so wie beschrieben.....

weiß jemand wie ich das problem beheben kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich klappt das so wie beschrieben. Du musst an Deinem TV nur den HDMI Eingang nehmen, dem der analoge Audio-Eingang zugeordnet werden kann. Und das musst Du im Menü des TVs natürlich auch noch machen.
Insofern ist das kein Mac, sondern ein TV Problem.

Gruß
 
natürlich ist es kein mac problem, beim mac gibts nie probleme.. oder schlechte eigenschaften... also diese lösung ist komplett unkomfortabel und schlecht.. aber mit dem mac gehts ja nicht anders.

es funktioniert nicht..
 
@yeehhaaa

Wo hast Du denn einen passenden Adapter auf HDMI gekauft?
Ich möchte keinen bei Ebay bestellen und auf den Versand aus Australien oder HongKong warten...
 
hab den dr. bott adapter ausm apple store und dann dann hdmi kabel.
das problem liegt aber bei der fehlenden soundübertrgung...
 
natürlich ist es kein mac problem, beim mac gibts nie probleme.. oder schlechte eigenschaften... also diese lösung ist komplett unkomfortabel und schlecht.. aber mit dem mac gehts ja nicht anders.

es funktioniert nicht..

jetzt mal ganz ehrlich. dir haben jetzt schon zig verschiedene leute gesagt, was das "problem" ist und wie man es löst. aber anscheinend bist du zu blöd zum lesen. nochmal wirds dir (hoffentlich) keiner mehr vorkauen.
 
natürlich ist es kein mac problem, beim mac gibts nie probleme..
Du bist ja ein Witzbold. Natürlich wäre es angenehmer, wenn es von Apple einen Adapter gäbe, der den Ton gleich mit über HDMI überträgt. Aber den gibt es nunmal nicht und deswegen muss man Bild und Ton getrennt übertragen.
Und Dein geschildertes Problem ist jetzt nunmal eindeutig ein TV Problem. Du hast es doch selber beschrieben. :rolleyes:
 
ihr raffts einfach nicht. hauptsache der tolle mac ist ausm schneider.
seht ihr eigentlich noch irgendwelche fehler oder unannehmlichkeiten daran oder seht ihr nur das wunderprodukt mac, wenn ihr so durchs leben geht?
 
Zurück
Oben Unten