Bild und Ton nicht synchron

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe eine zugegebenermassen recht simple Video-Kamera, die direkt auf Mini-DVD schreibt (Canon DC-100). Das heißt, ich bekomme einen Output des Typs Video_TS, so wie es ja bei DVD üblich ist.

Mit ***** habe ich es früher geschafft, aus diesen Dateien einwandfreie MP4s zu machen, bei denen Bild und Ton auch synchron laufen.

Bei meiner letzten Datei gelingt mir das aber irgendwie nicht und ich kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte. Es handelt sich um ein rd. 16-minütiges Video, bei dem der Ton am Ende bestimmt 3 Minuten auseinanderläuft. Allerdings nur bei der MP4-Datei. Wenn ich die Orginialdatei mit dem internen DVD-Player abspiele läuft alles gut.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Was mache ich falsch? Mit Visual Hub habe ich es übrigens auch schon probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Danke für Eure Antworten.

Paulchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten