Bild mit 300 DPI wie mach ich das??

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Nabend zusammen,

Ich will das angehängte Bild bei dieser

http://www.textilio.com/artikel/bet...ug-135-x-200-cm-deutsche-standardgroesse.html

Website als Vorlage für eine Bettwäsche nehmen, nun hab ich das Problem, das mir angezeigt wird, das Bild müsse eine Auflösung von 300 DPI haben, ich hab da keine Ahnung von, wie mach ich das?? Was für eine Auflösung muss das bild haben? Wo krieg ich so ne Auflösung her?

Das bild hat 3.1MP is mit nem Handy geknipst, ich denke mal, das es hier automatisch verkleinert worden ist beim Hochladen, da es wesentlich kleiner ist, als das Original.

Edit: Kann ich es einfach umkonvertieren, oder ist die Auflösung einfach zu gering? Wenn zu gering, was für ne Auflösung brauch ich denn mindestens?
 

Anhänge

  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    67 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Für solche Sachen sind Handyfotos von der Qualität her immer eine schlechte Wahl...:eek:

Ob die Qualität reicht....

Wie Du die ppi bzw. dpi umändern kannst? Geht mit Vorschau. Bild laden bzw. auf Vorschau ziehen. Dann unter Werkzeuge->Größenkorrektur anwählen. Da steht dann irgendwo Auflösung. Direkt darunter "Größe proportional anpassen" und "Bild neu berechnen" deaktivieren und dann unter "Auflösung" 300 Pixel/Zoll eingeben. OK und Bild abspeichern. :cake:

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxic Duke
Zurück
Oben Unten