Bild in PS bearbeitet; erscheint im Finder im Original

flinkerfinger

flinkerfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
37
Hallo, habe aktuell mein Bild " Alsterfleet " aus dem Archiv gekramt und folgendes festgestellt:
Das Original wurde in Photoshop Elements bearbeitet. Im Finder erscheint das bearbeitete Bild in der Vorschau wie im Original, also wie vor der Bearbeitung. In der Vorschau oder z.B. im GarphicConverter erscheint es dann natürlich wie bearbeitet.
Meiner Meinung nach muß also ein Vorschaubild des Originals (.jpg) mit gespeichert sein das im Finder dann angezeigt wird und die Frage ist warum wird hier das Original angezeigt und nicht das Endprodukt?
Biite klärt mich auf.
 
Stell dir vor du kommst in einen Ordner in dem 40 2GB Bilder liegen.

Wie lange möchtest du warten bis dir der Finder was zeigt?
 
Und gerade bei JPEGs ist es besonders übel, an thumbs oder Previews zu kommen, da man nicht wie bei flachen Formaten wie TIFs einfach nur grob über die Daten drüberlesen muss (es wird z.B. nur jedes 10. Pixel angeschaut), sondern die Datei interpretieren muss, um an Bildinformationen für das Grobbild zu kommen.

Im Gegensatz dazu ist JPEG2000 gerade in der Beziehung wesentlich cleverer, da die Bilddaten von grob nach fein sortiert aufgebaut sind.

MfG

ThoRic
 
ThoRic schrieb:
Stell dir vor du kommst in einen Ordner in dem 40 2GB Bilder liegen.

Wie lange möchtest du warten bis dir der Finder was zeigt?

Und wenn ich 3 Tage warte: Ich habe nur dieses eine Bild im Ordner und die Vorschau im Finder zeigt das Original und wenn ich es öffne habe ich natürlich die richtige Version.
 
ThoRic schrieb:
Und gerade bei JPEGs ist es besonders übel, an thumbs oder Previews zu kommen, da man nicht wie bei flachen Formaten wie TIFs einfach nur grob über die Daten drüberlesen muss (es wird z.B. nur jedes 10. Pixel angeschaut), sondern die Datei interpretieren muss, um an Bildinformationen für das Grobbild zu kommen.

Im Gegensatz dazu ist JPEG2000 gerade in der Beziehung wesentlich cleverer, da die Bilddaten von grob nach fein sortiert aufgebaut sind.

MfG

ThoRic

Keine Ahnung was Du meinst?
 
Zurück
Oben Unten