Bild in PS bearbeitet; erscheint im Finder im Original

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von flinkerfinger, 21.12.2006.

  1. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo, habe aktuell mein Bild " Alsterfleet " aus dem Archiv gekramt und folgendes festgestellt:
    Das Original wurde in Photoshop Elements bearbeitet. Im Finder erscheint das bearbeitete Bild in der Vorschau wie im Original, also wie vor der Bearbeitung. In der Vorschau oder z.B. im GarphicConverter erscheint es dann natürlich wie bearbeitet.
    Meiner Meinung nach muß also ein Vorschaubild des Originals (.jpg) mit gespeichert sein das im Finder dann angezeigt wird und die Frage ist warum wird hier das Original angezeigt und nicht das Endprodukt?
    Biite klärt mich auf.
     
  2. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Stell dir vor du kommst in einen Ordner in dem 40 2GB Bilder liegen.

    Wie lange möchtest du warten bis dir der Finder was zeigt?
     
  3. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Und gerade bei JPEGs ist es besonders übel, an thumbs oder Previews zu kommen, da man nicht wie bei flachen Formaten wie TIFs einfach nur grob über die Daten drüberlesen muss (es wird z.B. nur jedes 10. Pixel angeschaut), sondern die Datei interpretieren muss, um an Bildinformationen für das Grobbild zu kommen.

    Im Gegensatz dazu ist JPEG2000 gerade in der Beziehung wesentlich cleverer, da die Bilddaten von grob nach fein sortiert aufgebaut sind.

    MfG

    ThoRic
     
  4. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Und wenn ich 3 Tage warte: Ich habe nur dieses eine Bild im Ordner und die Vorschau im Finder zeigt das Original und wenn ich es öffne habe ich natürlich die richtige Version.
     
  5. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Keine Ahnung was Du meinst?
     
Die Seite wird geladen...