Bild in Bild und dann vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von marniepulation, 29.03.2007.

  1. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Hallo, ich bastel grad ein bisschen in PS rum. Ich hab ein Bild ausgeschnitten, es in ein anderes eingefügt und möchte es nun aber größer dadrin haben. Hab schon sooo viel ausprobiert und find keine Lösung.

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.06.2006
    grad kein PS da, aber ungefähr:
    bearbeiten -> transformieren -> skalieren
     
  3. chaoschris

    chaoschris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2006
    Hallo, wenn du ein Bild ausgeschnitten hast und in ein anderes eingefügt, sollte es normal auf einer eigenen Ebene liegen (wenn nicht dann eine neue Ebene anlegen und dort einfügen). Dann prüfen das diese Ebene aktiv ist und unter dem Punkt "Bearbeiten>Transformieren>Skalieren" kannst du dieses Bild dann vergrößern (bei gedrückter Umschalttaste wird es auch nicht verzerrt). Und immer auf die Auflösung achten, die sich beim Vergrößern reduziert.

    gruß chaoschris
     
Die Seite wird geladen...