bild im finder drehen??

Diskutiere mit über: bild im finder drehen?? im Scripting und Automatisierung Forum

  1. wuschx

    wuschx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2002
    hallo,

    kennt jemand ein script, dass bilder im finder dreht?? weil jedes im photoshop aufmachen und drehen is ziemlich mühsam …


    thanx
    wuschx
     
  2. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    wie wäre es denn wenn du die Stapelverarbeitung von PS nutzt??
    Ich habe damit nur gute Erfahrung gemacht, stell dir einfach ne Aktion ein, starte sie und hol dir nen Kaffee ... fertig :)
     
  3. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    hier ein kleines Freewaretool..

    vielleicht hilft dir das weiter, denn mit diesem Tool kannst du ganze Ordner spezifisch umbenenne, und auch dementsprechend die Bilder eines Ordners
    drehen..

    einzige Funktionseinschränkung ist allerdings dass nur das jpeg Format unterstützt wird!

    viel Glück beim drehen :D

    >der snax
     
  4. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    @gelz
    hmm auch eine tolle Idee.. vorallem Formatunabhängig! ist mir auf anhieb gar nicht in den Sinn gekommen! die gute alte Stapelverarbeitung :D
     
  5. wuschx

    wuschx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2002
    das mit der stapelverarbeitung kenn ich eh, aber leider sind in einem ordner mit 70 bildern nur 11 (zb) zum drehen, die ich dann händisch raussuchen muss - daher scheidet die stapelverarbeitung aus …

    aber dieses freeware tool schaut gut aus, das werd ich gleibh ausprobiern …
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    [​IMG] hehehe

    und wegen der elf Bilder machst du so einen Aufwand mit Freeware Tools usw....

    sorry, aber in der Zeit hättest du die Bilder auch von Hand drehen können. Auswählen musst du sie doch so oder so!
     
  7. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    :D

    @wuschx
    wow du musst elf Bilder drehen, und das ist dir zu mühsam von Hand..?
    ich meine bei hundert Bilder oder mehr kann ich das gut verstehen, aber
    elf..

    edit: bei meinem geposteten tool müsstest du übrigens die Bilder die du
    drehen willst auch einzeln anwählen.. alternative wäre noch der import
    in iPhoto und dann dort die Bilder drehen, wobei sich hier der Aufwand aber auch nicht lohnen würde bei 11 Bildern :D

    >der snax
     
  8. Auf Deiner Festplatte liegen vier solcher Scripts, als Ordneraktions-Scripts (z.B. zum Rechtsdrehen /Library/Scripts/Folder Action Scripts/Image - Rotate Right.scpt).
     
  9. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    @_ut
    hmm schon wieder was dazugelernt.. ich meine das Sprichwort "wieso in die Ferne schweifen wenn das gute so Nahe liegt!" stimmt hier wohl voll und ganz :D
     
  10. wuschx

    wuschx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2002
    naja ich seh schon ein wegen 11 bildern wärs wirklich zu viel gemotzt - ABER ich hab ständig bilder von der digicam, die ich auf eine website spiele und das sind definitiv mehr als 11 ;)

    ausserdem kann man mit diesem freeware tool alle bilder gleichzeitig draufziehn auf das programm und dann arbeitet es alle auf einmal ab :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bild finder drehen Forum Datum
Bild im vorgegebenen Ordner speichern Scripting und Automatisierung 13.01.2014
Beim Dialog ein Bild und ein Lied statt Text Scripting und Automatisierung 09.11.2012
Bild-Resize Skript erzeugt (fast) immer gleiches Output-Bild? Scripting und Automatisierung 07.09.2012
Bild- & Videodateien sortieren und Erstellungsdatum ändern Scripting und Automatisierung 06.05.2012
Bild: vom Rand her 50% wegschneiden Scripting und Automatisierung 10.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche