Bild flimmert auf meinem externen Monitor

D

DummerTroll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,
heute ist bei mir plötzlich etwas komisches passiert. Ich habe ein kleines Spiel auf meinem Macbook gespielt. Dabei ist ein Monitor (Dell U2312HM) über Mini-Displayport zu Displayport angeschlossen.
Das Spiel habe ich schon öfters so gespielt, bisher ohne Probleme. Vorhin fällt mir auf, dass das Bild extrem flackert.
Meine erste Vermutung war, dass es am Spiel liegt, leider ist dem nicht so :(. Jetzt flackert mein Monitor auch bei Bildern im Browser oder das Hintergrundbild auf meinem Schreibtisch flackert. Dabei flackert es nicht bei allen Farben.
Hatte jemand schonmal ein Bildflackern und kann mir da helfen? Ich habe schon meinen Bildschirm kalibriert und Einstellungen verändert, leider hat noch nichts geholfen.

€: Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich die Auflösung von 1920*1080 px auf 1280*1024 px senke, verschwindet das Flimmern.
 
Hallo

Hatte ich gestern auch.

Evtl ist dein Adapter kaputt. Meiner hatte ein Kabelbruch.

Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben Unten