Bild "aufrastern" aber wie?

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallo ich habe folgendes vor:
Bild A (Teller mit Besteck) soll aus Pixeln die wie ein Apfel aussehen bestehen.
Eigendlich beschreibt es das ganz gut, zumindest glaube ich das.
Zum verdeutlichen http://www.threadless.com/submission/140602/RubikMao In meinem Fall sind die Pixel viele kleine eingefärbte Äpfel. Das Gesamtbild soll halt der Teller mit besteck sein.

Gibt es für so was ein Plugin oder geht das nur "Händisch" und wenn ja wie am einfachsten.
Schön währe ja dann ein Plugin was mir mein Originalbild in viele kleine Bilder zerlegt und dann den Durchschnitt der Farbe des kleinen Bildes wiedergibt.


Gruß Restor
 
Nimm doch MacOSaiX dafür.
Als image source einen Ordner mit vielen kleinen Äpfeln auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....For a 40x40, you need at least 16000.... Schluck!

Naja ich brauche dann wohl einen Rat in Stapelveratbeitung.
 
....For a 40x40, you need at least 16000.... Schluck!

Naja ich brauche dann wohl einen Rat in Stapelveratbeitung.

Lass erstmal eine Null weg, denn 40x40 ergibt 1600 Pixel (oder Äpfel).
Als zweiten Schritt kann man in MacOSaiX einstellen, wie oft die verwendeten Originalbilder für das Mosaik verwendet werden dürfen. Wenn du also nur 100 unterschiedliche Äpfel hast, muß/kann jeder Apfel 16 mal verwendet werden.

Grüße fox78
 
Dein Originalmotiv mit einem Auswahl- /Pfadwerkzeug Deiner Wahl auswählen, anderes löschen, einen Musterapfel als Muster festlegen und ausgewählte Fläche mit Muster füllen ...
 
Photoshops Bitmap Modus bietet per 'eigene Muster' genau das gesuchte.
Vorher entsprechendes Muster anlegen.
Dasw ganze für alle 4 Kanäle einzeln und anschliessend wieder per importieren zu einem CMYK machen.

Willst du aber kein Raster im eigentlichen Sinne, wo die Größe der Äpfel die Tonwertstufe repräsentiert, würde ich es mal per Übermalen mit dem Apfelmuster bei entsprechendem Modus versuchen.
 
Zurück
Oben Unten