[Bild angehängt] Ist das ein Pixelfehler?

Diskutiere mit über: [Bild angehängt] Ist das ein Pixelfehler? im iMac, Mac Mini Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. capreolis

    capreolis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Hallo!

    Seit einigen Wochen bemerke ich einen etwas größeren Punkt auf dem TFT meines iMac C2D 20", der das Darzustellende verdunkelt anzeigt. Wenn ich ihn von der Seite anschaue, wird er noch etwas dunkler.

    Ich habe davon mal ein Bild gemacht, um es zu veranschaulichen. Meine Frage: Ist es ein Pixelfehler, oder ist die Displayoberfläche vielleicht beschädigt (was ich mir nicht vorstellen kann... ich komme ja nichtmal mit den Fingern ran). Wenn ja, ist es ein Garantiefall? Bis zu einer gewissen Grenze sind Pixelfehler ja tolerierbar. Beim Videoschauen stört er mich ja nicht, aber wenn ich hellere Hintergründe habe, ist er halt sehr präsent und stört.

    [​IMG]

    Schonmal Danke für eure Einschätzung!

    Lg
    Robert
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Schmutz

    Pixel sind eckig, Pixelfehler auch
     
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Das wäre dann nicht ein Pixelfehler sondern einige mehr.
    Das ist entweder Dreck oder etwas was ich nicht kenne :D

    Grüße,
    Robert

    PS: genau, Pixel sind eckig ;)
     
  4. capreolis

    capreolis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Schmutz habe ich mir auch schon gedacht und deswegen ganz vorsichtig mit einem Tuch drübergewischt, aber das geht nicht weg ;)
     
  5. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    01.05.2006
    glaubs halt, das ist Dreck. Und wenn der richtig fest sitzt dann tut es ein vorsichtiges Drüberwischen nicht.
     
  6. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    es könnte sich auch(was ab und zu mal vorkommt)um schmutz unter bzw. zwischen einer der "Folien" handeln.Vielleicht lohnt es sich,apple deswegen mal zu kontaktieren.

    MeNz666
     
  7. capreolis

    capreolis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Naja ich wollte halt nichts kaputt machen, da bin ich nunmal vorsichtig *gg*

    Okay das is jetzt peinlich xD aber hab jetzt einfach n Tempo nass gemacht, drübergerieben und weg war der Dreck :D *duck*

    Kommt davon, wenn man mit dem iMac *zu* sehr mit Samthandschuhen anfasst *g*

    Danke @all :cake:
     
  8. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber: Fliegensch**** - wäre eine Alternative. Du kannst getrost (sehr) vorsichtig mit dem Fingernagel ran, dann weißt du wenigstens, ob es erhöhter Dreck ist. Pixefehler sind immer kleine andersfarbige oder schwarze Quadrate. Nur dem Bild nach, ist es normaler Dreck.
     
  9. DiSC

    DiSC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Ich halte das auch für Dreck... Ich mach mein MacBook Bildschrim wirklich sehr sehr selten sauber und danach muss ich auch schonmal fester drüber gehen... aber trotzdem mit Gefühl ;):D...

    OT:
    Ich hatte in meinem externen TFT auch schonmal 'nen Käfer bzw. mini Insekt... und bevor der irgendwo in der Mitte verreckt, hab ich gewartet bis er am Rand is und hab den Rahmen fest zusammen gedrückt. Ich hab ihn nie wieder gesehen o.o

    EDIT:
    Oh hat sich ja schnell geklärt...
     
  10. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Schön dass dein Mac wieder den vollen Durchblick hat ;)
    :)

    Grüße,
    Robert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Bild angehängt] ein Forum Datum
iMac Retina Late 2014 selsames Bild beim Ausschalten iMac, Mac Mini 13.10.2016
iMac 4k Bild Aussetzer iMac, Mac Mini 13.09.2016
Imac 27" Late ´09 Probleme bild wird einfach schwarz iMac, Mac Mini 10.12.2015
Mac Mini 2014 kein Bild nach Ruhezustand!!! iMac, Mac Mini 09.04.2015
Imac late 2009 Bild plötzlich weg iMac, Mac Mini 10.02.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche