Bild als Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von haekel, 25.05.2005.

  1. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hallo,

    bin Anfänger auf diesem Gebiet.

    Wie bekomme ich denn eine jpg als Hintergrund auf meine html?
    Wenn ich über Bild einfügen gehe, dann hab ich immer einen weissen Rahmen drum. Ich hab leider nocht nicht gefunden, wo ich das Bild an die html anpassen kann.

    DANke

    haekel
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    wie jetzt?

    Du möchtest bildschirmfüllend ein jpeg haben? Habe ich das richtig verstanden?
     
  3. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Das ist abhängig davon wo das Bild als Hintergrund eingesetzt werden soll (ganze Seite, Tabelllenzelle). Wenn du ausschließlich WYSIWYG arbeitest und der ganzen Seite ein HG-Bild geben willst, darfst du das Bild nicht über deine Herangehensweise einfügen. Drück mal Apfel+J für die Seitenformatierung, da kannst du auch eine Bilddatei angeben. Um eine Seite randlos zu formatieren musst du im Quellcode den Body-Tag so formatieren:
    HTML:
    <body leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0" bottommargin="0">
    Für einzelne Tabellenzellen: Diese per Klick aktivieren und dann in den Eigenschaften Hintergrund wählen.

    Prinzipiell ist allerdings IMMER die Formatierung via CSS vorzuziehen.
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    er will als hintergrund der html seite ein jpeg bild haben....
    das geht folgendermaßen:
    gehe in die Code ansicht, und schaue oben zwischen
    <head>
    und
    </head>

    nach sowas:

    HTML:
    <style type="text/css">
    <!--
    [...]
    body {
    	background-color: #FFFFFF;
    	>>>-->background-image:url(pfad zur datei.jpg);<--<<<
    }
    [...]
    -->
    </style>
    den markierten teil fügst du einfach bei dir ein (ohne die markierungen), den pfad änderst du sodass er zu deinem bild führt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2005
  5. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    ... den Teil zwischen und ;)
     
  6. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    vielen dank! apfel j gefällt mir gut... jetzt bin ich schon wieder ein stück weiter :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen