Bild aber kein Ton

M

MAR-MAC

Hallo, ich bin zurzeit hier in Kolumbien, bei meiner Tante. jetzt hat jemand aus der Familie ein problem mit seinem ipod video, da ich hier 3WOchen bei denne bleiben darf wuerde ich da gerne helfen. Es ist so: Bei Filmen sieht man Bild aber man hoert keinen ton. Sonst weiss ich auch nicht viel mehr, falls da irgendwas mit software ist, es wird leider ein windows rechner verwended. Es wurde schon in itunes import to ipod probiert das problem bleibt.
cya
Marcus
 
Ist zwar eine dumme Frage, aber fällt mir jetzt als erstes ein. Funktioniert denn die Musik ? Ist vielleicht die Lautstärke ganz runter gedreht ? Hat das Video überhaupt Ton. Ich hatte mal das Problem, dass durch einen Exportfehler ein Video keinen Ton hatte. Probier einfach mal am PC das Video in iTunes wiederzugeben. Falls es dort auch keinen Ton von sich gibt, ist es vermutlich ohne Ton.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Audio-Codec des Videos vom iPod nicht unterstützt wird. Frag mich jetzt aber bitte nicht welche Codes unterstützt werden, dass müsste ich auch google.
 
Also in iTunes ist ton da, und musik funktiniert auch auf dem ipod. Ich habe mal gegoogelt und da wird gesagt das die itunes konvertierung nciht so gut sei bei einer bestimmeten format art. Kann das sei ndas es daran liegt? Welche Format art ist das?
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Konvertierung meist du ? Bei mir wird das Video eigentlich nicht mehr konvertiert. Ich lade zum Beispiel den Tagesschau Pod-Cast runter und kopiere ihn einfach nur auf den iPod. Du kannst ja mal mit dem Tagesschau - Pod probieren, der funktioniert von der Kodierung etc. her immer super.
Oder konvertierst du ein "normales" Video für deinen iPod ?

Was du da er-googelt hast ist mir neu, aber ich weiß auch nicht alles. Was ich nur von den Diskussionen ihr im Forum schon mitbekommen habe ist, dass sich die Geister über die AAC und die MP3 Kodierung streiten. Viele meinen das AAC besser bei gleicher Datenraten ist. Aber da ist viel Geschmackssache bei und der iPod kommt mit beiden super zurecht.
 
So wie ich das verstehe, spielt er auch auf den Audio-Codec an. Also die Vermutung, die ich auch schon gehabt habe.

Nur wenn dein Video schon für den iPod ausgelegt ist, dann verstehe ich eigentlich nicht warum es nicht funzt. Hast du einen Link zu dem Video, dann probiere ich es mal mit meinem iPod. Hast du mal den Tagesschau-Cast probiert, wenn der auch nicht funktioniert, dann ist das Gerät, sonst ist es ein Problem des Videos und eher umständlich zu beheben.
 
Es ist nicht mein ipod sondern einer hier aus der familie, ich komme erst im laufe der tage dazu mir den anzushauen....
 
Zurück
Oben Unten