Bietet Safari mehr Sicherheit im Netz?

Macfredy

Macfredy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Sicherheitswarnung bei Firefox?

Da ich mit Safari nicht überall hineinkommen konnte, habe ich Firefox zusätzlich geladen. Immer wenn ich über Firefox in meine persönlichen Seiten gehe, bekomme ich eine Warnung, dass Dritte leicht mitlesen können. Diese Warnung gibt es bei Safari nicht. Was bedeutet das? Ist Safari besser gegen Dritte geschützt als Firefox?
 
Nein, Safari warnt dich einfach nur nicht ;-).
 
Wer seinen Browser gestattet, häufig wiederkehrende Angaben in Formularen, etwa Namen oder Mailadresse, automatisch auszufüllen, ist unter Umständen ein leichtes Ziel für Datendiebe. Dies betont Jeremiah Grossman von White Hat Security im Vorfeld seines Black-Hat-Vortrags gegenüber The Register. So könne man bei Safari 4 und 5 die Autocomplete-Daten automatisiert über JavaScript abfragen.
Das Script probiert daher sämtliche Anfangsbuchstaben in typisch benannten Formularfeldern wie Name, Mailadresse oder Kreditkartennummer auf einer präparierten Webseite durch. Vervollständigt der Browser den Buchstaben zu einem ganzen Wort, wertet das Script den eingesetzten Wert aus. Das kann mit versteckten Formularfelder sogar unsichtbar erfolgen.
weiter lesen
 
Nein, Safari warnt dich einfach nur nicht ;-).

..das stimmt nicht ganz, denn APPLE warnt dich nicht, im Gegensatz zu den anderen ;)
Man stelle sich mal eine PK vor, in der Jobs ganz kleinlaut sagt, dass OSX einem löchrigen Käse ähnele und er dringend von der Benutzung abrät.
Ich lese bisher immer im Nachhinein, wenn Updates flossen, dass wieder dieses und jedes Sicherheitsleck geschlossen wurde.
 
psssttt...nach 13 Jahren Linux/BSD könnte ich das sogar nachvollziehen ;)

Sicherheit ist immer vorgegaukelt, egal was man nimmt. Beruhigt nur das Gewissen und kostet.
 
Zurück
Oben Unten