Bier über MacBook

Diskutiere mit über: Bier über MacBook im MacBook Forum

  1. Pats2005

    Pats2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Hi,

    habe folgendes Problem: Habe heute ein Video über Beamer mit dem Macbook meiner Mutter gezeigt. Dummerweise wurde dann über dieses (während es noch lief) Bier geschüttet.
    Nun sind im Display unten rechts und links "aufhellungen" und über den beamer wird kein normales bild mehr angezeigt, sondern nur noch der bildschirmhintergrund ohne icons.

    Was kann/soll ich machen???

    Ist wirklich dringend, da das der Arbeitsrechner meiner Mutter ist....

    Danke schon einmal Pats2005
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Auf jeden Fall das MacBook nicht mehr einschalten, sondern erst trocknen lassen.

    Am besten wäre natürlich auseinanderbauen, säubern/waschen wo möglich, und dann trocknen lassen, wenn du dir das zutraust.
    Aber im Grunde ist so ziemlich das schlechteste, was man tun kann, das MacBook weiter zu betreiben, oder testweise mal anzuschalten.
    Bei Flüssigkeiten: Sofort ausschalten und Akku raus.
     
  3. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    315
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Und Schadenersatzansprüche anmelden. Geht auch mündlich.
     
  4. Ramon87

    Ramon87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.01.2007
    Auf jeden Fall nicht mehr anschalten, sondern zunächst öffnen/reinigen. Falls du es dir nicht selber zutraust, melde dich ruhig bei mir, hab sowas schon desöfteren gemacht (*Werbung mach* ;))
     
  5. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    das mit dem beamer liegt allerdings vermutlich eher, dass du den monitor nicht spiegelst sondern den beamer als erweiterten desktop nutzt - schau mal in den monitoreinstellungen.
     
  6. Pats2005

    Pats2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Dank schon einmal. Das mit dem Beamer ist müsste meiner Ansicht nach aber doch eine Spigelung sein. Denn bevor das Bier drüber ist, war noch ganz normales Bild zu ehen.

    Ja das mit dem reinigen ist nett gemeint. Wo wohnst du denn Ramon87?

    Danke euch Pats2005
     
  7. Pats2005

    Pats2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Ich habe aber jetzt noch eine Frage, weil ich dazu nichts im Netz finde, auch nicht bei fixit.com. Kann man denn die Tastatur ohne sie auszubauen reinigen, sodass die Tasten nicht mehr festkleben? Meine Mutter muss - wie schon gesagt, ist der Arbeitsrechner - das Macbook morgen wieder benutzen. Damit die Tasten nicht so festbappen.
    Außerdem wollte ich noch wissen, ob jemand weiß, bei wem die Haftpflicht den Schaden übernimmt?
    Da das Bier auf meine Kappe geht :o . Oder muss man einen Nichtfamilienmitglied als Verursacher angeben?
    Danke schon einmal
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Das dir hier niemand eine Frage beantwortet, die sich um Versicherungsbetrug dreht, ist dir schon klar ;)
     
  9. Pats2005

    Pats2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Ja das weiß ich... das muss wohl die Verzweiflung sein!!

    Kann man denn die einzelnen Tasten - will das nur nicht ausprobieren bevor ich es nicht weiß - wie bei einer normalen Tastatur heraushebln und danach wieder einsetzen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bier über MacBook Forum Datum
Migrationsassistent von MacBook Air auf MacBook auch über USB A/C-Kabel möglich? MacBook Freitag um 13:56 Uhr
Bisschen Bier auf Tastatur geschüttet MacBook 22.10.2016
Bier im MacBook Pro Unibody 13" // Lüfter + Beleuchtung MacBook 03.11.2010
Bier über MacBook Pro geschüttet MacBook 05.09.2010
MacBook mag kein Bier! MacBook 11.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche