Bibliothek verlegen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Hallöchen

ich möchte meine komplette Bibliothek von Itunes auf meine 2. interne HD umlegen.

geht das einfach mit Copy and paste. und dann in Itunes den Pfad ändern ?

und dann die alte Bibliothek löschen auf den 1. internen HD ?

Danke euch

Stephan
 
ja, genau so sollte es funktionieren. Nachdem kopieren musst du nur noch den Pfad in den iTunes-Einstellungen anpassen und dann sollte iTunes auf diesen Pfad zugreifen.
 
dann werde ich das mal versuchen
danke dir
 
Bin wohl doch zu dumm dafür
habe den kompletten Itunes ordner von Platte1 (Systemplatte) auf Platte2 verschoben.
Dann in itunes den Pfad auf Platte 2 itunes ordner geändert. Wenn ich nun den itunes Ordner auf Platte 1 lösche ist alles weg :-(

Was mache ich falsch ?

Stephan
 
so gehts mir auch

Hallo Kollegen,

bei mir ist das gleiche Problem. Nachdem mein Mac X System allmählich an seine Kapa gestoßen war, habe ich auch den kompletten iTunes Ordner auf die 2. interne HDD kopiert. Den Originalordner hab ich dann gelöscht. Nun war es aber so, dass alle Covers, Playlists etc. noch da waren, aber ich die Songs nicht abspielen konnte. So im Sinne von "die Datei konnte nicht gefunden werden. Suchen?".
Den Quellordner hab ich in iTunes schon umgestellt.
Wer weiß Rat???

Besten Dank
Kilian
 
kompletten itunes-ordner rüberkopieren, dann beim starten von itunes alt gedrückt halten und den verschobenen itunes ordner im dialog auswählen. hierbei nichts in den itunes einstellungen von hand verändern. das funktioniert hier problemlos.
 
So ich habs geschafft! Die Einstellungen waren an sich richtig. Ich hab einfach die komplette Mediathek gelöscht (aber nicht in Papierkorbgeschoben). Danach den iTunes Ordner zur Mediathek wieder hinzugefügt. Hat zwar a wengerl gedauert; aber ist alles wieder in ordnung!

Gruß
 
tja. stehe vor dem selben problem.
wollte die itunes library von externe1 auf externe2 verlegen.
habe also den ordner einfach auf externe2 kopiert. dann in den einstellungen die externe2 als speicherort angegeben. lasse es von itunes verwalten.
das witzige ist, er schreibt nicht alle links um, sondern nur etwa ein drittel. der rest ist noch immer auf externe1 verlinkt. bin schon am verzweifeln. hat wer ne idee?
habs auch schon versucht mit pfad ändern, und dann bibliotheken zusammenlegen. hier müsste er eigentlich alles auf die externe2 rüberkopieren. macht itunes auch. aber nur zwei drittel. der rest wird einfach nicht kopiert.
irgendwer das problem schon einmal gehabt?
kann man irgendwie die itunes library öffnen und editieren?
 
wie das kopieren problemlos funktioniert habe ich ja schon beschrieben.
 
docs.info.apple./article.
 
Hm, bei mir klappt das auf beide beschriebenen Methoden nicht :(
Die neuen Songs landen zwar dann auf der neuen Festplatte, aber die alten sind immer noch auf der alten... Hilfe!
 
Ja natürlich, das steht ja auch das du den alten iTunes Music Ordner selbst löschen musst. Nur nicht die anderen Ordner und Dateien im Ordner iTunes.

Also zu mindest hab ich das so verstanden.
 
Ja schön, wenn ichs lösch findet er die Dateien nicht mehr weil er sie noch am alten Platz sucht.

Das ist zum Verzweifeln :rolleyes:

Edit: Ah, hatte mich den Post davor missverständlich ausgedrückt. iTunes sucht die neu hinzugefügten auf der neuen Festplatte, die, die vor dem Umlegen schon in iTunes waren aber weiterhin auf der alten. Wenn ich in der xml Library-Datei die Pfade der Dateien (die alle noch auf die alte Platte verweisen) ändere, wird meine Änderung sobald ich iTunes starte wieder rückgängig gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten