Bibliografien für LaTeX und LyX

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von nenico84, 05.07.2006.

  1. nenico84

    nenico84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Hallo,

    Ich brauche für's Studium eine Bibliographie mit ganz speziellem Layout. Da ich das mit makebst leider nicht hinbekomme (weiß der Geier warum!!!), würde ich jetzt einfach mal schauen, ob's schon fertige Bibliographien gibt, die den Vorgaben der Uni exakt entsprechen... (schön wär's ja...) Jurabib kam schon ziemlich nah ran...

    Hat jemand ne Ahnung, ob's im Netz irgendwo ne Über- und Ansicht der verschiedenen Bibliographiestyles gibt, wo man sich die mal anschauen kann? Wär echt nett... Vielen Dank schonmal
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    schau mal hier oder hier.

    Ich habe mir gerade Vorlagen für die speziellen Bedürfnisse im geisteswissenschaftlichen Studium (Philosophie, Geschichte) gebastelt. Bei Bedarf einfach Mail.

    Peter
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
  4. Emma der Hund

    Emma der Hund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Hallo,

    peterg hat ja schon auf jurabib verlinkt. Ist sehr empfehlenswert und bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, so daß eigentlich fast alles machbar ist, v.a. für die Anwenungsanforderungen von Juristen und/oder Geisteswissenschaftlern unterschiedlicher Provenienz.
    Außerdem dibt es die documentation auch auf deutsch; kann manchmal auch ein Vorteil sein. :D

    Viel Erfolg,
    EdH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen