Bezugsquelle gesucht für (ur-)alte Mac Software (System 7/Mac 68k) - Basilisk II?

mowcow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einmal eine ungewöhnliche Frage.

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach Software für einen Mac System 7, basierend auf der Motorola 68k Hardware.

Unter anderem Suche ich Software wie:
- Caris CAD
- Compact Pro 1.33
- Excel 4
- FileMaker Pro 2
- Visage 1.1f
- Word
- Works
- Photoshop 1
- Quark Xpress 3.X

Weiß jemand von euch wie ich an diese sehr seltene Software komme?

Diese Software liegt im original vor. Jedoch ist die meiste Software zwischen 1990 und 1992 angeschafft worden. Die Disketten sind größtenteils nicht mehr lesbar.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit...mir habe noch die alten Festplatten mit diesen Programmen installiert.

Besteht die Möglichkeit die Software aus einer bestehenden Installation in ein "frisches" OS7 unter Basilisk einzubinden?

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 
Hast Du noch ein Diskettenlaufwerk, das die alten Disketten lesen und beschreiben kann?

Falls ja, versuch mal die Schreibtischdateien der Disketten neu aufzubauen.
(Wahl- und Befehlstaste beim Einlegen der Disketten gedrückt halten.)
Bei mir hat das (fast) immer geholfen.
Selbst meine ältesten Disketten von ca. 1985 sind noch immer einwandfrei lesbar.
 
da muss ich doch galtt mal mein 60GB archiv 68k software durchsuchen

-hast ne PN ;)
 


Immer ich!

Aber ich kann da auch nicht helfen. Der ganze Haufen Disketten aus der Zeit ist fürn Eimer, und was ich noch hab, ist irgendwo installiert. Kann man zwar separieren, aber ob das was nützt?

Mich könnt ihr eher nach ollen Systemen fragen........

Moment mal........ Ein olles Quark 3.x müsst ich noch haben. Aber irgendwie auf CD.
 
Wenn ich hier den Thread schon sehe, ich bin auf der Suche nach Photoshop 1.07, den hat hier nicht zufällig jemand?
 
Immer ich!

Aber ich kann da auch nicht helfen. Der ganze Haufen Disketten aus der Zeit ist fürn Eimer, und was ich noch hab, ist irgendwo installiert. Kann man zwar separieren, aber ob das was nützt?

Mich könnt ihr eher nach ollen Systemen fragen........

Moment mal........ Ein olles Quark 3.x müsst ich noch haben. Aber irgendwie auf CD.

Ich dacht' ja nur. :noplan:
 
Tabellenkalkulation für MacOS 7.5.2

Hallo,

hab ein schickes Powerbook 5300cs erstanden. Leider ohne installierte Tabellenkalkulation. Kennt jemand ne Bezugsquelle für ein altes Excel oder dergleichen aus den Jahren '94-'96? Oder hat jemand noch sowas "rumliegen"?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
 
Ich hab noch irgendwo ein Office 98 rumschwirren, und das läuft - hab ja selber so ein 5300cs, wenn auch mit OS 9.1. Frage ist nur, wie Du es raufkriegst. Das Office befindet sich nämlich auf ner CD.......
 
60GB sollten sich nicht so verlieren ....;-)

ich bräuchte noch Futter aus allen Bereichen für den Quadra700.
 
wenn du was bestimmtes suchst ->PN.

Ist alles noch da. ;) Ich schau mal ob ich irgendwie eine Liste zusammenbekomme... da ist noch ein Haufen unsortiertes Zeug dabei.
 
Zurück
Oben Unten