Bewertung meiner Kleinanzeige

Hallo,

ich wollte in der Community meine Kleinanzeige bewerten lassen.

HerdeAktionDiabetes5-09sw.jpg


Hintergrund : Kleinanzeige zum Thema Diabetes im lokalen wöchentlichen Käseblättchen. Auflage 15000 , Anzeigengröße ist 14cm Breite x 10 cm Höhe.

Die von mir entworfene Anzeige (ich bin Laie) ist im Ergebnis vom primären Ziel her o.k., allerdings gefällt mir die Gestaltung nicht. Der Zweck ist erfüllt, aber es hat keinen Wiedererkennungswert. Da Ich in Zukunft zu verschiedenen Aktionen Anzeigen plane und mir ein gewisser Wiedererkennungswert wichtig ist wollte ich anfragen was Ihr für Tipps habt.

BTW: die Budgets der jeweiligen Firmen zu solchen Aktionstagen sind so gering, das Sie mir gerade die Anzeigenkosten erstatten - jemand der mir eine Anzeige entwirft ist nicht drin.

Stichwort Wiedererkennungswert : Unten rechts ist das Logo der Apotheke zu sehen. Dies ist fix. Normalerweise sind die beiden Balken Rot, allerdings kostet selbst auf kleinster Fläche Farbe 50 Euro mehr.

Was habe ich mir vorgestellt ? Wäre eine Baukastenanzeige sinnvoll - unteres Drittel Logo und Kontakt - Freifläche darüber individuell gestalten ? Logogröße o.k. ? Rechts- oder Linksbündig angesetzt oder besser unten in der Mitte ? Logo und Kontakt optisch durch Linie oder Balken vom Rest abtrennen ?

Für Einfälle wäre Ich dankbar.

das primäre ziel ist doch sicherlich kommunikation? ich würde sagen ziel verfehlt... schlecht gesetzte anzeige, umständlicher langer satzbau, grosse schrift nicht gleich gut lesbar... lädt insgesamt nicht zum lesen ein.

überhaupt wird hier am völlig falschen ende gespart. 50 euro mehr, dafür aber die original umsetzung des logos.

daher mein einfall... kleineres anzeigenformat wählen, gespartes geld in farbe investieren, einen profi oder zumindest einen grafik-studenten beauftragen. ich setze mich doch auch nicht zuhause mit dem chemiekasten hin und bastel mir meine medikamente selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
daher mein einfall... kleineres anzeigenformat wählen, gespartes geld in farbe investieren, einen profi oder zumindest einen grafik-studenten beauftragen. ich setze mich doch auch nicht zuhause mit dem chemiekasten hin und bastel mir meine medikamente selber.

Tja, aber oft liegt es am Geld und man kennt immer einen, der das irgendwie besser kann...
Schau dir mal die Fotografen an. Fotoshooting für 150€ und jedes Bild, das man möchte 45€! Und das vor ner langweiligen blauen Wand...
Oder Bekannte von meinen Eltern... 1200€ für den Hochzeitsfotografen, Bilder alle schlecht, verwackelt und die Rohdaten bekommen sie nicht.
Im Betrieb nen Mac Dienstleister gehabt, war auch teuer... aber wirklich gut war nichts eingerichtet... Das mach ich jetzt als Azubi quasi für umme.
Für meinen Onkel und nen Kumpel die Hochzeit fotografiert.. gut, ich wollte auch nix dafür!
Für meinen Dad nen Kalender gelayoutet, weil er es nicht kann. Kam dann auch gut an.
Profis, nur weil sie Geld verlangen, sind nicht für mich nicht gleich Profis.
 
Zurück
Oben Unten