Bewertung Firmenpage

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Hi Leute, hab gerade die Seite für unsere Firma online gestellt.
Es soll eine reine Business to Business Page sein.

Könnt ihr mal testen wie die Performance unter OSX ist?

Bin für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen.

http://www.neueooe.at

Gruß

Euer St.Garg
 
tja also was möchtest du da jetzt hören? Am Ende ist und bleibt die Frage ob es deinem Kunden gefällt, da können wir noch so oft sagen prima toll gemacht!
 
Ich möchte jetzt hören, ob die Seite auf OSX flott läuft oder dahinruckelt
 
Das abgeschnittene, untere runde, rote Dingens würde ich wegmachen, schaut aus, wie eine Stapelverarbeitung, die em Ende nicht ganz reichte und wo unten etwas übrig blieb.


Ansonsten würde ich oben die Zeitung nicht so alleine stehen lassen. Sonst schön.


Frank T.
 
hmmm,

sieht ansprechend aus, 2 dinge die mir sofort aufgefallen sind:
* der Dauemnagel ist dreckig ;-) ( würde ich mit Photoshop nachbearbeiten)
* Die Navigation ist zwar selbsterklärend, aber mein Auge ist ein wenig orientierungslos, ich würde wenn machbar jeweils den linken Bereich abdunkeln oder grau darstellen, dann wirkt der aktive rechte Bereich stärker)

gruss
 
Hi,

also so wie ich St. Garg verstehe geht es im primär um die Performance unter Mac OS X im Bezug auf die Ladezeiten und Flow der Page.

Abgesehen davon,dass ich Flashseiten sowieso immer viel zu träge finde durch die erhöhten Ladezeiten (ich möchte mich durch Webseiten klicken können wie durch Ordner auf meinem eigenen Rechner) fällt mir auf die Laufschrift oben links (mit dem Gratiskonzert...) recht ruckelig läuft...
liegt das an Flash oder an Safari oder doch wo anders?
solltest du mal prüfen

MFG Robin
 
gfxRAF schrieb:
Hi,

fällt mir auf die Laufschrift oben links (mit dem Gratiskonzert...) recht ruckelig läuft...
liegt das an Flash oder an Safari oder doch wo anders?
solltest du mal prüfen

MFG Robin

das habe ich auch gerade noch gedacht, läuft rucklig bei safari und firefox 1.5.06, ... und es liegt nicht an meiner Inet verbindung ;-)
 
ich sitz zwar gerade nicht am mac, aber habs gerad an 2 pcs getestet und es ist ruckelig. Als ich den Tab mit der Seite schließen wollte, dauerte es ewig bis die Seite sich schließen läßt. und das hier ist n pc mit 2.4ghz und 1.5gb ram
 
ich kann mich hier razorbuzz nur anschliessen! das erste was mir aufgefallen ist, war der dreckige bzw. ungepflegte daumen-nagel des herren ...

zum anderen ist die seite sicherlich alles andere als flott, aber: schaut wirklich ansprechend aus ;-)
 
Hallo St.Garg,

erst fand ich die Seite ganz gut, bis auf die rote Ecke oben links, weil da die Laufschrift so langsam war, dass ich schon ziemlich lange drauf schauen musste, bis ich die Nachricht entziffern konnte. Dann aber kamen mir auch die Übergangseffekte zwischen den Themen, also das Schieben, etwas langsam vor, das könnte flotter sein und hat man auch schon mal flotter gesehen.
Kann natürlich sein, dass es einfach an meiner Technik liegt, aber das glaube ich eigentlich nicht: DSL 16000, iBook 14,1'', 1.42 GHz, 1.5 GB RAM, verbunden über W-LAN

edit: scheine da nicht der einzige zu sein ;-) Ach so: gesehen über Safari 2.0.4, Mac OS X 10.4.7
 
Hallo St.Garg,

zuerst mal gefällt mir die Seite von der Aufmachung her recht gut. Aber die Seite ruckelt unter Safari doch stark.

ciao
Chris
 
Sieht ganz nett, aus. Ist aber für geschäftskunden oder? Finde es etwas unpersönlich, schaut mehr wie eine Werbung aus. Zudem ruckelt das Ganze sehr nervig, vorallem wenn man von Home zu z.b Kontakt geht.
Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner Abneigung gegen Flash-Seiten.
 
Ruckelt und nervt damit. Vermutlich sind alle Media-Seiten von Printorganen in derselben Art (wenn auch ohne Ruckeln) und in denselben Farben gestaltet.:sick:
Ein selten blöder Homepagename: http://www.neueoee.at
 
Fehler!
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

sollsch lachen oder was?
 
Mein Opera zeigt nur ein großes weißes Feld!
Also ich sehe nichts.
 
Coole - eine weiße Seite mit keinem Inhalt. Das Ding ist superschnell!!! Da ruckelt nix ;)
 
Zurück
Oben Unten