Bewerbung wird als Spam erkannt

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi!
Also das finde ich mal ein Ding!
Ich wollte eben eine Bewerbung verschicken und habe sie testweise mal an mich gesendet und was ist passiert? Sie wurde als Spam markiert.
Ich habe alle möglichen kombinationen ausprobiert, aber immer, wenn ich meine 2 PDF Dateien anhänge, wird die Mail als Spam erkannt. Was soll das?
Kann man irgendwo erkennen, WARUM Mail meint, dass sei Spam?

Das doofe ist, dass der Empfänger sehr wahrscheinlich auch Mail benutzt - also entweder wird die Bewerbung gefiltert oder als Spam markiert - beides nicht so toll.
 
Hi BalkonSurfer, was hast Du als Absenderkennung und Betreff angegeben? Ist der Betreff leer, oder im Namensfeld steht nur Dein Vorname? Kommen Email ohne Anhang bei ihm an, oder hast nur Du das Problem? Vielleicht hast Du auch nur mal eine eigene Email in "Mail" als Werbung markiert. Geh mal in "Mail" unter "Einstellungen" - "Werbung" nachsehen was Du alles an Optionen eingestellt hast. Wenn Du Filterregeln erstellt hast, schau diese mal durch - ansonsten hilft Dir immer "Zurücksetzen" unten im "Werbung"-Fenster "Weitere Optionen" Was sagt denn Dein Empfänger?
 
Ist eine Bewerbung kein Spam?
Dir trotzdem viel Glück bei all Deinen Bemühungen
Ausserdem: Nicht jeder hat Mail am Laufen
Einie
 
imac_andre schrieb:
Hi BalkonSurfer, was hast Du als Absenderkennung und Betreff angegeben? Ist der Betreff leer, oder im Namensfeld steht nur Dein Vorname? Kommen Email ohne Anhang bei ihm an, oder hast nur Du das Problem? Vielleicht hast Du auch nur mal eine eigene Email in "Mail" als Werbung markiert. Geh mal in "Mail" unter "Einstellungen" - "Werbung" nachsehen was Du alles an Optionen eingestellt hast. Wenn Du Filterregeln erstellt hast, schau diese mal durch - ansonsten hilft Dir immer "Zurücksetzen" unten im "Werbung"-Fenster "Weitere Optionen" Was sagt denn Dein Empfänger?
Das ist alles "normal" eingestellt.
Das Problem tritt ja nur auf, sobald ich meine 2 Anhänge dranhänge - sonst ists keine Werbung.
Angekommen ist sie - als Werbung - hab zur Sicherheit mal nachgefragt. Aber komisch ist das schon.
 
Zurück
Oben Unten