Bewerbung - Lebenslauf

spud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Ich sitze gerade an einem Lebenslauf und bin arg am grübeln, wie ich am besten meine EDV Kenntnisse umschreibe.
Wie würdet ihr euch in diesem Punkt verkaufen? Ich meine wie würdet ihr es umschreiben, wenn ihr auf beiden Platformen fit seid?

Macintosh und PC System oder eher Macintosh und Microsoft PC System?

Ja ja, klingt komisch, aber solch leichte Sachen können, wenn der Kopf leer wird, echt schwer werden.
 
Nenne das Kind doch beim Namen:

Vertiefte Kenntnisse von Apple OSX und Microsoft Windows XP

Wer weiß denn schon, was ein Macintosh ist? Und derjenige, der es weiß, will Details (OS 9.2 oder OSX usw...).
Einen Microsoft-PC gibt's übrigens nicht. Es gibt nur PCs mit Windows als Betriebssystem...

PS.: Wie ein Lebenslauf aussehen sollte, verrät der aus den VDI-Nachrichten bekannte (und berüchtigte?) Unternehmensberater Heiko Mell auf seiner Homepage: http://www.heiko-mell.de/html/muster-lebenslauf.htm
 
ja ich weis das es keinen microsoft pc gibt. wusste aus der kopf leerheit nicht, wie ich es umschreiben soll.
aber danke, du hast mir mit deinem post schon ein wenig weiter geholfen.
 
Okay, dann aber (da die meisten Bewerbungsempfänger Mac OSX wohl überhaupt nicht kennen werden, aber vermutlich Apple) "Mac OSX von Apple"
 
Kommt ja wohl darauf an, auf welche Stelle du dich bewirbst ... meist reicht die Erwähnung von MS Office aus
 
Aber dran denken:
Moderne Lebensläufe sind Antichronologisch,
also mit dem letzen Schulabschluß anfangen, und nicht mit der Einschulung.
 
Das sind "heterogene Netzwerke" - so schreib ich das zumindest
immer. In Klammern dann noch "(Mac-PC)" dann paßt das meißt
schon.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten