Bevorzugte Mailadresse aus dem Adressbuch in Mail benutzen

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Seit langem schlage ich mich mit dem eigenartigen Verhalten von Mail bei der Wahl einer von mehreren Adressen aus einem Adressbucheintrag herum.

Ich habe mehrere Adressbucheinträge mit zwei oder mehr Mailadressen einer Person. Normalerweise möchte ich die Geschäftsmailadresse dieser Personen benutzen. Nun wählt aber offenbar Mail nach undefinierbaren Regeln einfach eine der beiden Adressen aus, was sehr lästig ist. So erhalten Mitarbeiter immer wieder ihre Mails an die private Adresse zugestellt, ohne, dass ich es merke. Ich müsste jedes mal jede einzelne Adresse einer Gruppe von ca. 30 Adressen kontrollieren, was ich als Zumutung betrachte.
Das ändert auch nicht, wenn ich unter "vorige Empfänger" die nicht gewünschte Adresse lösche. (Das ist schon deshalb keine Lösung, da mir eine dieser Personen, nachher wieder von ihrem privaten Mailaccount schreiben kann und damit alles wieder beim Alten wäre.)

Wer kennt eine Möglichkeit, eine von mehreren Mailadressen einer Person zu favorisieren und Mail dazu zu bringen, immer diese zu verwenden? (Ausser ich wähle in Mail ausdrücklich die private Adresse.)
 
Zurück
Oben Unten