betrogen-bitte helft mir

Schreibt doch mal den Verkäufer an, dass ihr nächste Woche in der Gegend seid und das Gerät bei der Gelegenheit gleich persönlich abholen wollt - und genießt wie er sich windet und nach Ausreden ringt. :)
 
Ich habe inzwischen schon 60-70 solcher Auktionen an den Ebay-Sicherheitsdienst und parallel immer an die Ebay Auktions-Kontrolle gemeldet. Ich bekomme immer die gleiche vorgefertigte Antwortmail in welcher sie den Empfang bestätigen und mir zusichern, sich zu kümmern. Ganz selten habe ich darüber hinaus mal eine Mail bekommen, dass sie etwas unternommen haben, also z.B. die Auktion gelöscht haben. Mehr könnten sie mir aufgrund des Datenschutzes aber nicht mitteilen, sagen sie. Aber was die Härte ist: regelmäßig bekomme ich dann von einem anscheinend von Ebay beauftrageten Unternehmen eine Mail in welcher ich gefragt werde, ob ich mit dem Ebay-Service zufrieden sei etc. Zur Beantwortung dieser Fragen muss ich mich natürlich auf deren Seite begeben, logisch. Damit die wieder Bonuspunkte für ihre Bannerwerbung bekommen. Letztendlich ist man von Ebay alleine gelassen. Die kassieren nur artig ihre horrenden Gebühren und das wars leider. Ich bin persönlich echt enttäuscht von Ebay. Selbst hatte ich auch schon Ärger mit dem Verkäufer eines Fahrzeuges. Die Sache endete nach einem Jahr vor Gericht mit einem Vergleich. Auch da hat sich Ebay damals niks von angenommen und mich darauf hingewiesen, dass die Ebay-Mitglieder 'für sich selbst verantwortlich' seien. :( :mad:
 
@Lenne:

Original geschrieben von Lenne

hier sind auch zwei merkwürdige Angebote vom Verkäufer "brownski6"..........

 

Immerhin sind die von Dir genannten Auktionen nicht mehr bei eBay und bei der Mitgliedersuche kam auch nur, dass er zur Zeit nichts anbietet. Schade, ich hätte gerne für die Zukunft gelernt, damit ich nicht auch auf sowas reinfalle...

Allen, denen so was schon passiert ist, mein ehrliches Beileid! :(

Konrad
 
Original geschrieben von Konrad
@Lenne:

 

Immerhin sind die von Dir genannten Auktionen nicht mehr bei eBay und bei der Mitgliedersuche kam auch nur, dass er zur Zeit nichts anbietet. Schade, ich hätte gerne für die Zukunft gelernt, damit ich nicht auch auf sowas reinfalle...

Allen, denen so was schon passiert ist, mein ehrliches Beileid! :(

Konrad
 

Wenn du was lernen willst: hier Das ist der nächste. Aber beeil dich, ich hab den schon dem Sicherheitsdienst gemeldet. :mad:

Edit: der hat ne ganze Liste von betrügerischen Angeboten parat! Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe jetez zur polizei

so,

das ist wieder der gleiche typ, der mich betrogen hat.

seit gestern (er war noch unter werhalb registriert) wieder untergetaucht.

heute heißt er wieder anders.

also, wenn er so leicht zu verfolgen ist, dann muss doch die polizei ihn schnell fassen können.

haben die nicht eigene gegenhacker?

danke an alle!
der input war sehr hilfreich
wusste nicht, dass ich ihn seit gestern so schnell wiederfinden würde. die sau!!!!!

tschuldigung

ich bin so sauer!

timi
 
die presse aktivieren !? die sind doch scharf auf solche berichte ;) könnte auch wetten das explosiv & Co den betrüger mit leichtigkeit ausfindig machen.....
in meinem fall habe ich jetzt die regionale zeitung mit der sache vertraut gemacht, die werde bald auf die staataanwaltschaft in magdeburg losgehen...
 
Folgenden aktuellen Spiegel Artikel fand ich dazu... Internet Polizei und Presse sind wohl die besten Anlaufstellen...

Hoffe doch das man diese XXXXkerle erwischt !
 
Mein Beileid zu dieser Geschichte. Unglaublich, wie untätig Ebay sich verhält. Wenn man den "Stammbaum" seiner Ebay-Namen so leicht verfolgen kann. :confused:
Ich habe auch mal etwas darüber gelesen, daß man die Bewertungen ziemlich leicht zu seinen Gunsten verbessern kann. Wird eine schlechte Bewertung abgegeben, dann kann man sich bei Ebay darüber beschweren. Oftmals wird die Bewertung dann gelöscht, ohne daß Ebay sich mit der Person, welche die Bewertung abgegeben hat, in Verbindung setzt. :eek:








Möchte euch meine peinliche Erfahrung nicht vorenthalten.




Vor ein paar Jahren hat´s mich auch erwischt. War scharf auf einen Sony MP-3 Player.
Hab´ mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Player wäre original verpackt, stamme aus einem Gewinnspiel. Sofortkauf wäre für 500 DM ok. Hat mir einen Namen genannt, sowie eine Kontoverbindung welche angeblich auf seinen Vater, einen Doktor, laufen würde.
Ich habe das geprüft. Sein Name existierte, in dem Ort gab es auch einen Dr. unter dem Namen.

Ich Idiot habe also überwiesen. Als dann keine Ware kam, habe ich noch Mails geschrieben. Er hatte noch einmal geantwortet, dann kam nichts mehr.
Gut, dachte ich, hast ja überwiesen. Also retour gehen lassen. Nicht möglich, sagt meine Bank.

Also an Ebay gewandt. Obwohl ich den Betrug ja einwandrei nachweisen konnte, dürften sie die Daten nicht herausgeben. Auch nicht an Anwälte, etc.

Also habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet. Der Polizist, welcher die Anzeige aufnahm, war nicht gerade freundlich. Er hat mich die ganze Zeit immer schön wissen lassen, daß ich da eine Blödheit begangen habe. Ich habe mit dem über eine halbe Stunde über die Formulierung des Ablaufs der Aktion diskutiert. Er wollte unbedingt drin stehen haben, daß ich das Geschäft an Ebay vorbei hätte abwickeln wollen. :mad:


Naja, am Ende meinte er dann noch, es könne dauern, aber kriegen würden sie den Typen auf jeden Fall.



Hat über ein Jahr gedauert, dann bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft Rostock. In dem Betrugsfall seien eine Frau soundso, wohnhaft XXX, sowie ein Herr Soundso, wohnhaft XXX, derzeit Justizvollzugsanstalt XXX ermittelt worden. :D Für meine Regressansprüche müße ich mich an diese wenden.
Ich habe dann einen Anwalt gefragt, ob was zu machen sei. Durch meine Anzeige sei er schon des Betruges belangt worden. Die Eintreibung des Geldes durch ihn wäre möglich. Fraglich jedoch, ob ich etwas bekomme. Anwaltskosten kämen ja auch auf mich zu.
Noch habe ich nichts unternommen. Überlege noch. Selbst wenn es auf null herausliefe; Betrag meiner Überweisung - Anwaltskosten... hauptsache ich habe ihm das Leben noch ein wenig mehr versaut.
Sorry, aber ich betrüge auch niemanden. Da hab´ ich auf solche Leute einen mörderischen Hals.
 
Koservativ

Also meine Einstellung mag ja konservativ sein, bei dem ganzen eBay-Hype, den ich so erlebe, aber ich würde dort nichts kaufen.

Ein Bild reicht mir nicht bei gebrauchter Ware, und bei so etwas kompliziertem wie einen Computer möchte ich Sevice und Garantie vor Ort und bin gerne bereit, dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Zum Verkäufer eigne ich mich sowieso nicht. Wenn ich etwas wirklich nicht mehr brauche, dann gibt es immer einen Freund oder Bekannten, der sich darüber freut.

wavey

Lynhirr
 
Auch professionell verarschter bin

Soo, jetzt muß ich auch mal,

auch ich habe mir letzten Februar ein PB ersteigert, 1710 Euronen, natürlich Western Union etc.

Der BEsitzer der gecrackten Accounts saß in den USA...

Ich war natürlich nicht blöd, habe das Geld an den Namen meiner Freundin geschickt, quasi als Beweis, dass ich das Geld überwiesen habe, den NAmen sollte ich dann ändern lassen sobald das PB da war.

Tja, zwei Stunden nach der Überweisung war das Geld weg.
Anzeige gemacht, von der Staatsanwaltschaft habe ich seitdem NICHTS mehr gehört, soviel zu deren Fähigkeiten.
Habe dann nen Anwalt eingeschaltet um Western Union zu verklagen, da sie das Geld ja an nen falschen Namen herausgegeben haben müssen, schließlich hat meine Freundin dass Geld nicht abgehoben.
Das endete damit, dass Western Union mir eine SChadensersatzklage androhte, da ich ja Auszahlungsrelevante Daten herausgegeben habe ( die ham sich die Geschichte übrigens sehr gut zusammengesponnen). Der Anwalt meinte im Endeffekt, dass ich die Beweisführung machen müßte, was unmöglich ist, also bin ich auch noch verhältnismäßig moderate 88 Euro Anwaltskosten los gewesen.

Aber zum Thema WEstern Union: Ich verwette meinen linken Sack darauf, dass die BEtrüger bei Western UNion arbeiten, anders sind deren schnelle Reaktionszeiten nicht machbar, halbwegs realistisch fälschen kann man nen Pass in der Zeit nicht!

Also, nie WEstern Union und bei Treuhand auch nur den von EBAY!°
 
Die Betrüger sitzen wohl wirklich bei Western Union selbst. Ein Freund hat sich mal für ein solches Powerbook per Western Union interessiert. Der Mitarbeiter von Western Union selbst hat ihm am Frankfurter Flughafen erklärt, daß solche Betrügereien nur möglich seien, wenn jemand Zugang zu Western Union hat.
Da wohl schon viele nach genau der Masche betrogen wurden, können wir uns jetzt alle unseren Teil denken.
Die haben da wohl ein paar schwarze Schafe in Ihren Reihen.

Beste Grüße,
Biber Bruder
 
hallo ihrs!

eure postings wahren echt mal wieder eine echte leseerfahrung, bei ebay sollte man wohl echt nur mit gesundem menschenverstand einkaufen. habe mir selbst meinen (alten, sehr alten ;-) mac bei ebay gekauft, ich habe aber nur nach angeboten in meiner umgebung gesucht und dann eine selbstabholung vereinbart. der verkäufer war super-nett und war auch froh, dass er nicht den mac per post verschicken musste - ich natürlich auch.. *g*
also, warum solchen arschlö... (sorry) erst die möglichkeit geben, jemanden übers ohr zu hauen?? ich habe erst ca. 10 artikel bei ebay gekauft, hatte aber nie probleme. sowie einem etwas komisch vorkommt, einfach nach einem besseren angebot suchen - fertig.

viele grüße, jörg
 
Original geschrieben von SirSalomon
Das spielt kaum eine Rolle.

WesternUnion ist in verschiedenen Betrügereien verwickelt. Sie zahlen das Geld aus, obwohl es keine Handhabung dazu gibt.

 

was meinst Du mit 'Handhabung' ?? Die 'Handhabung' ist klar, und wird mit der Einzahlung von Kohle akzeptiert... sie ist einfach zu verstehen... So leid mir der Fall tut, ist echt sche.isse.... aber WU kann da nix dafür.

WU funktioniert so: Ich sitze in NY (als Beispiel), brauche dringend Geld (überfallen worden, kein Bankkonto vorhandne, oder was auch immer...) Du gehst zu einer beliebigen WU Filiale, zahlst das Geld ein (und drückst gut viel Gebühren ab, klar...), bekommst einen Code-Nummer.

Du übermittelst mir die Code-Nummer (Phone, Mail etc.) und ich kann die Kohle abholen. Kein Ausweis nötig, nix, nur die code-Nummer...

Klar, dass das 'Betrüger' anzieht - aber WU ist eine geniale Geschäftsidee, die auch von vielen 'nicht-Betrügern' genutzt wird (mehrheitlich, würde ich mal behaupten...).

WU ist einfach eine Art, Geld loszuwerden, ob man dabei übers Ohr gehauen wird oder nicht, das ist individuell...
$$

Die massiv vermehrt auftretenden Missbräuche bei eBay und das totale Desinteresse von eBay finde ich allerdings obermies...

für die betrogene Person tut es mir echt leid, das ist supermies... hoffe, das vergällt Dir nicht den MAC...
 
Re: AUFGEPASST!ICH HAB IHN!!

Original geschrieben von feen
leute ich fasse es nicht, WIE KANN ICH DAS SCHWEIN JETZT NAGELN, ohne dass er merkt dass ich ihm diesmal aufgesessen bin???

bin noch mal auf eure inputs angewiesen!!!

bitttteeeeeeeeeeeeee

danke

timi
 

ok

Haste eine Rechtschutzversicherung ? Wenn ja, sofort kontaktieren, Anwalt, und loslegen. Wenn nein, bin ich ratlos... denn Anwälte sind teuer.

Es würde allenfalls noch die Möglichkeit geben, an Konsumentenschutz-Organistionen zu gehen.

Ich wäre jedenfalls soooo sauer, dass ich voll zuschlagen würde...

viel Glück !
 
Original geschrieben von Z-Kin
da hat sich Ebay damals niks von angenommen und mich darauf hingewiesen, dass die Ebay-Mitglieder 'für sich selbst verantwortlich' seien. :( :mad:
 

ja klar, die kassieren gerne, wenn man Probleme hat, dann ist das unwichtig...

versuche nur mal, einen persönlichen Kontakt zu bekommen, da beht nix, man bekommt nur standard-email-form-antworten...

eBay ist soweit schon ok, nur... für etwas unbedarfte www-user ist das ganz schön hart, so abgezockt zu werden. Und eben, wenn man ein Problem hat, dann ist die Kontaktaufnahme so schwierig (...bis unmöglich), dass man es (je nach Betrag...) dann lieber bleiben lässt.

Ich denke, das hat ein System... :-((
 
Es ist eben nicht so, dass die Money Transfer Number reicht, versicherte mir WU - man muß sich ausweisen, die MTN ist NUR zum schnelleren finden da...
 
Krimi

Boaaa, das ist ja wie'n Krimi hier - und lernen kann man in diesem Beitrag auch was: Will in den nächsten 14 Tagen mein iBook G3 800 Combo verkaufen. Habe auch an eBay gedacht, aber, auch wenn es hier um Verkaufen geht, werde ich nur mit direkter Übergabe den Deal durchziehen...

...es ist schier unglaublich, was es hier zu lesen gibt. Mein Beileid!!!

Holger
 
Original geschrieben von Kerstin78
 



eBay ist soweit schon ok, nur... für etwas unbedarfte www-user ist das ganz schön hart, so abgezockt zu werden. Und eben, wenn man ein Problem hat, dann ist die Kontaktaufnahme so schwierig (...bis unmöglich), dass man es (je nach Betrag...) dann lieber bleiben lässt.

Ich denke, das hat ein System... :-((
 

Ich ärgere mich über so was genauso wie Ihr; aber ebay ist ´ne
Plattform, und versuch ´mal in einem "Anzeigenblättchen" einen
Verantwortlichen für eine betrügerische Annonce auszumachen....

und auch die kassieren...

Gruß Th.
 
@angelus

wieso, ebay ist eine gute basis. wenn du dein angebot einstellst,
akzeptierst du natürlich den treuhandservice.

ich kann es einfach nicht nachvollziehen, das es menschen gibt,
die geschäfte über 200 euro bei ebay ohne ths abwickeln ?!?!?
danach western union dafür verantwortlich zu machen, das man
sich schusselig benommen hat, finde ich echt bedenklich...

merkt es euch, alle für einmal:

1) NEVER EVER western union bei empfängern, die man nicht kennt.
2) kein geschäft bei ebay über 200 euro ohne TREUHANDSERVICE
3) am sichersten: nur ware mit SELBSTABHOLER möglichkeit.

wenn ein verkäufer auf punkt 2 oder 3 nicht eingeht: FINGER WEG!

die geprellten mögen dieses posting verzeihen, alle anderen
betrachten es bitte als hinweis, das der ebay-claim, in dem
es um das gegenseitige vertrauen geht, mehr als albern ist.
 
Zurück
Oben Unten