Betriebssystem Updates

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ne kurze Frage.
Habe mir einen G5 PM bestellt. Da ist ja Tiger immer gleich dabei.

Nun ist Tiger aber schon 2? mal aktualisiert worden. Ich glaub die aktuelle Version ist 10.4.2.
Habe den Mac vor wenigen Tagen bestellt. Liefern die dann das Teil mit der neusten Tiger Version?

Und wie wird bei Tiger geupdatet wenn man es mal hat? Ähnlich wie bei Windows per Internet, macht es das evtl. sogar von selber oder wie ist das?

Sorry falls euch die Frage überflüssig vorkommt, aber ich würds gern wissen,vorallem da mein Mac noch was auf sich warten lässt, habs über einen Typ bestellt der herkommt und alles einrichtet (+ noch viel Homerecording Equipment) da ist noch net alles da.


gruß
 
Warscheinlich wird es eher 10.4.1 sein, da 10.4.2 ja erst vor kurzem erschienen ist.

Das Update kann entweder bei Apple heruntergeladen werden, oder mit der automatischen 'Software Aktualisierung" geladen werden.
 
Es gibt eine Softwareaktulisierung, die man sowohl manuell, als auch automatisch agieren lassen kann. Und sie funktioniert im Gegensatz zum Windows Pendant sehr einfach und ohne activex

Zusätzlich gibt es alles auch als Paket auf der Apple Website zum Download, allerdings sind die Pakete auf der Website meist viel größer aufgrund von unterschiedlichen Ausgangsversonen, auf denen man sie installieren kann.
 
Ja Tiger ist dabei

soweit mir bekannt ist gibt es keine aktueller Version als 10.4.
10.4.1 & 10.4.2 sind updates die bekommst du über die Funktion Software-Aktualisierung oben links auf den Apfel drücken funktioniert übers www
 
10.4.1 wurde nie gepresst verkauft.
Aber ich habe gehört, dass sie die neuen Tiger-DVDs gleich mit 10.4.2 ausstatten.

Aber selbst wenn du noch ne 10.4.0 Version bekommst, kannst du bis 10.4.9 (wenn es dann mal draußen ist) kostenlos updaten.
Das geht über Autoupdate oder manuell.
Wenn kein Internet vorhanden, hast du sogar so Coupons in der Packung, die dich berechtigt, beim Apple Händler kostenlos die Updates zu holen.

10.4 ist Tiger innerhalb dieser Version sind die Updates kostenlos.

10.5 kommt Ende nächstes Jahr raus und wird Leopard heißen. Das wird dann wieder für alle kostenpflichtig sein.
 
Turm schrieb:
Es gibt eine Softwareaktulisierung, die man sowohl manuell, als auch automatisch agieren lassen kann. Und sie funktioniert im Gegensatz zum Windows Pendant sehr einfach und ohne activex

Zusätzlich gibt es alles auch als Paket auf der Apple Website zum Download, allerdings sind die Pakete auf der Website meist viel größer aufgrund von unterschiedlichen Ausgangsversonen, auf denen man sie installieren kann.
Meist gibt es, wenn man nicht automatisch updaten will, zwei Updates (Serverversionen nicht mitgerechnet), die angeboten werden. Eine kleinere Version, wenn man von der vorab Neuesten aktualisieren will, und eine Große für den Rest.
 
....kann sein, das sie schon ein 10.4.2 vorinstallieren....ist aber ehr unwarscheinlich....vielleicht aber schon ein 10.4.1.

...in jedem fall kannst du wenn du dein system grundlegend eingerichtet hast....ist sehr einfach, du wirst bei der ersten inbetriebnahme automatisch geleitet....danach gehst due entweder auf softwareaktualisierung (links oben unter dem apfel), alles weitere erklärt sich selbst....oder du gehst auf die apple website und ziehst dir das update...wenn du die combo-version nimmst, beinhaltet die immer alles von der 10.x.0 bis zum aktuellen update.

ciao
stefan
 
alles klar, danke!
ist ja einfach :D

man ich kanns kaum erwarten, Dose weg Mac her :)
 
Willkommen in der Welt der wunderbar einfachen Handhabung!
;-)
 
Zurück
Oben Unten