Betriebsanzeige leuchtet verschieden

X

Xenet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
he und schon wieder muss ich euch was fragen. diesmal geht es um die betriebsanzeige . ich hab in den ersten tagen festgestellt das nach einiger zeit inaktivität und nachdem der bildschirm ausging das die betriebsanzeige blinkt , ich hab nachgelesen und da stand nur das wenn sie blinkt und der monitor nicht richtig funst das was nicht ok aber es war alles ok und trozdem blinkte sie.
jetzt nach ein paar tagen nachdem ich mich zurecht gefunden habe blinkt die anzeige nicht mehr sondern ist konstant an ....habe ich was umgestellt oder war was nicht in ordnung ? jemand ahnung ? gibt es noch eine andere möglichkeit das die betriebsanzeige blinkt und trozdem auch alle ok ist ??

vielen dank im vorraus greetz Xenet
 
Die Lampe blinkt ("atmet") wenn der Mac im Ruhezustand ist. Dann ist das normal.
 
unter systemeinstellungen -energie sparen und dann "ruhezustand des computers aktivieren nach inaktivität von " > ist das der ruhezustand wenn die leuchte blinken sollte ?

und da drunter : ruhezustand des monitors aktivieren nach inaktivität von -> wenn das eintritt leuchtet die lame konstant .. so richtig?

achya und ich hab den imac falls es relevant sein sollte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lampe pulsiert im Ruhezustand immer. Das ist vollkommen korrekt und beabsichtigt.

Wenn die Lampe konstant an ist (und der Monitor aus), dann befindet sich nicht der imac im Ruhezustand, sondern lediglich die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist auch Stromspargründen deaktiviert.

Sollte die Lampe gar nicht leuchten oder pulsieren ist der iMac entweder ganz aus oder an. ;)
 
Kovu schrieb:
Wenn die Lampe konstant an ist (und der Monitor aus), dann befindet sich nicht der imac im Ruhezustand, sondern lediglich die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist auch Stromspargründen deaktiviert.
Achtung, da fehlt ein NICHT in dem Satz! :)

Es sollte wohl heißen:
Wenn die Lampe konstant an ist (und der Monitor aus), dann befindet sich nicht der imac nicht im Ruhezustand, sondern lediglich die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist auch Stromspargründen deaktiviert.
 
Wenn die Lampe konstant an ist (und der Monitor aus), dann befindet sich nicht der iMac im Ruhezustand, sondern lediglich die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist auch Stromspargründen deaktiviert.

Hatte das "nicht" mißverständlicherweise nur etwas zu früh gesetzt. ;)
 
lol yo alles klar nun weiss ich bescheid hehe daneke euch !! greetz
 
Kovu schrieb:
Hatte das "nicht" mißverständlicherweise nur etwas zu früh gesetzt. ;)
Ups, und das nicht hatte ich total überlesen! :D :p
 
Bei mir ist die Lampe seit kurzem aus wenn ich am Macbook sitze und surfe. Wenn ich es schlafen lege pusiert sie. Wenn ich es ausschalte ist aie auch aus. Sie sollte aber doch konstant an sein wenn das book an ist, oder?
 
sheeby schrieb:
Bei mir ist die Lampe seit kurzem aus wenn ich am Macbook sitze und surfe. Wenn ich es schlafen lege pusiert sie. Wenn ich es ausschalte ist aie auch aus. Sie sollte aber doch konstant an sein wenn das book an ist, oder?

Ist meiner Meinung in Ordnung so :)
 
Ich finde es irgendwie komisch da die Lampe aus ist wenn das Book an ist. Vor allem, weil es auch am Anfang so war, nur jetzt leuchtet sie nicht mehr.
 
Ich kann jetzt nur vom iBook ausgehen. Da leuchtet die Lampe nicht im Betrieb. Nur im Ruhezustand.
 
hmm, ok. Ist ja auch eigentlich egal. Wunderte mich nur.
Danke für die Antwort.
 
sheeby schrieb:
Ich finde es irgendwie komisch da die Lampe aus ist wenn das Book an ist.
Was soll daran komisch sein?
Wenn das MB an ist, sieht man es ja schließlich. Was soll die LED dann noch bringen?
Erst wenn das TFT in den Standby geht (also aus geht), dann geht die LED in ein Dauerleuchten über. Denn dann sieht man ja am TFT nicht, dass das MB eingeschaltet ist.
Fährt das MB dann in den Ruhezustand, fängt die LED an zu pulsieren.

Ich finde das überaus logisch.

Gruß
 
Ich schiebe das in die Einsteigerecke
 
Zurück
Oben Unten