Betrieb von Dell 30-Zoll-Monitor an G4 möglich?

Diskutiere mit über: Betrieb von Dell 30-Zoll-Monitor an G4 möglich? im Peripherie Forum

  1. mikesch

    mikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2002
    Hallo, liebäugele mit einem Dell 30-Zoll-Monitor.

    Besitze einen älteren Desktop Mac G4 (ursprünglich 466 Mhz), der via Sonet-Karte auf 1,4 Mhz aufgerüstet ist, System 9.2, 768 MB RAM, Serien-Grafikkarte.

    Was brauche ich (Grafikkarte etc), um diesen 30-Zoll-Monitor mit diesem Rechner und System 9.2 zu betreiben?

    Ist dies überhaupt möglich oder macht die Investition eher keinen Sinn?

    Bin für jede Antwort dankbar
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du brauchst eine Dual-Link-DVI-Grafikkarte.

    MfG
    MrFX
     
  3. mikesch

    mikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2002
    sind das die einzigen Vorraussetzungen, das dieser Monitor am G4 und unter OS 9.2 zu betreiben ist? Der Ein- und Ausbau einer solchen Karte wäre ja wohl relativ einfach, denke ich mal :))
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die Karte sollte natürlich auch OS9-Treiber haben... ob es da überhaupt welche gibt, weiß ich nicht.

    MfG
    MrFX
     
  5. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Also ich würde das Geld lieber mal in gescheite Hardware investieren...
     
  6. Reaper

    Reaper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.11.2004
    ich bin mir zu 99 % sicher das es eine solche Grafikkarte für diesen Rechner und dieses OS nicht gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen