Besucher von der HP aussperren!

Diskutiere mit über: Besucher von der HP aussperren! im Web-Programmierung Forum

  1. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hallo hilfreiche Forumsgemeinde!

    ich habe auf meiner Homepage immer wieder Probleme mit einem Troll. In den Statistiken konnte ich ihn identifizieren und habe vorläufig das Gästebuch und die Kommentarfunktionen deaktiviert.

    Jetzt möchte ich den gerne loswerden und habe da folgende Frage:
    Der Depp benutzt Win NT 4.0 als Betriebssystem, so dass ich ihn recht schnell identifizieren kann. Er nutzt immer einen von 10 wiederkehrenden IP-Adressen. Wahrscheinlich von einer Firma aus.

    Kann ich ihn mittels PHP oder ähnlichen Dingen aussperren, indem ich z.B. die IP-Adressen filtere oder alle Anwender mit Win NT aussperre?
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    letzteres wäre ziemlich fies, und die ip-Adressen kein zuverlässiger Schutz. Ich würde bei Gästebuch oder Forum es immer so anlegen, daß man sich kurz mit gültiger email registrieren muss bevor man was schreibt, anders wird man solche leute nicht los.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Wenn du dir mit den IPs sicher bist, stell doch die Firewall auf dem Webserver um.
     
  4. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Die Anzahl der Nutzer, die wirklich noch mit NT arbeiten, ist verschwindend gering. Von daher würde ich das Risiko eingehen.

    Das mit der IP-Adresse halte ich für recht zuverlässig, da er scheinbar vom Büro aus immer wiederkehrende Adressen bekommt.
     
  5. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Wie stelle ich denn bei einem einfachen Strato-Paket die Firewall ein? Ich denke, ich werde da Code in die Seite einfügen müssen, den Strato wird mir nicht helfen ....
     
  6. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    08.04.2005
  7. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Die Anzahl der Mac-User ist auch verschwindend gering. Trotzdem krieg ich das Kotzen, wenn es auf einer Seite nur heißt "Unsere Seiten sind auf Internet Explorer 6 optimiert... bla bla bla... um die Seite anzuzeigen...".

    Die ip-Adresse kann er umgehen, wenn er über einen proxy geht, das ist also auf dauer nicht zuverlässig.
     
  8. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Das könnte ich probieren. Hat jemand von Euch zufällig eine feste IP, damit ich das mal ausprobieren kann?
     
  9. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Jo, ich. Hast 'ne PN.
     
  10. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    So, zwei Menschen haben mir ihre feste IP mitgeteilt. Probiert es jetzt bitte mal aus: http://www.dockenfuss.com und sagt mir mal das Ergebnis.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Besucher aussperren Forum Datum
Nutzer eines Providers aussperren? Web-Programmierung 14.09.2007
Feststellen, ob Besucher Deutsch oder Englisch spricht Web-Programmierung 28.07.2007
Besucher-Log auswerten Web-Programmierung 17.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche