bestimmte Webseiten werden nicht angezeigt.

Diskutiere mit über: bestimmte Webseiten werden nicht angezeigt. im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. auelb

auelb Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    mit meinem neuen Rangemax wpn824 kann ich bestimmte websites z.B derstandard.at oder www.videolan.org von meinem macbook aus nicht erreichen. vom windows rechner gehts. Mit dem alten router, auch von netgear, welchen ich wegen funkproblemen nicht mehr verwende kann ich die auch vom macbook erreichen. Woran kann das liegen?
    Wäre toll wenn das jemand wüsste.
    Danke!

2. auelb

Weiß denn wirklich niemand was?
    danke im vorraus.

3. schokolade gut

schokolade gut MacUser Mitglied

also ich bin mir auch nicht sicher aber besser als dass du gar kein kommentar hat.......
    versuch doch mal die cookies unter einstellungen zu löschen...
    oder mit firefox zu öffnen obs dann geht

4. chrischiwitt

chrischiwitt MacUser Mitglied

Ähem, es gibt unzählige Seiten, die einfach nur für Win optimiert bzw. mit Fehlern, über die Win hinwegsieht, gespickt sind. Da beisste Dir am Mac die Zähne aus.
    Vielleicht mal alternativ versuchen, den letzten IE aufzuspielen und es damit zu testen.

EDIT:
    "Der Standard" funktioniert mit dem IE 5.2.x unter Jaguar langsam, aber sicher.
    Die VLC-Seite so ziemlich gar nicht........... Was mich wundert. Ist doch eigentlich ein Mac-Programm, oder?

Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
  5. xymos

xymos MacUser Mitglied

hi,

Welchen Provider hast Du ? Welche "MTU" hast Du im Router eingestellt ?

_xymos.

6. auelb

danke für die antworten
    ich habe den provider chello. wie man mtu einstellt weiß ich nicht. mit dem internetexplorer gehen die seiten auch nicht. es muss mit dem router zu tun haben weil mit dem alten gings ja.
    danke

7. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

Bei mir gehen beide angeführten Seiten.
    Hardware:
    Devolo DSL-Modem/Router
    SMC Barricade W-LAN Router
    iBook G4 MacOS 10.4.8

Filtert der Router vielleicht JavaScript, ActiveX oder ähnliches?

Ich hab noch einen Linksys WRT54GL hier und da kann man einstellen, dass JavaApplets und ActiveX gefiltert werden.

Edith sagt, dass der Netgear Router auch SPI (Stateful Packet Inspection) hat und somit in die Pakete reinschaut. Also könnte er manche Sachen der Websites filtern.

8. berbel01

berbel01 Gast

was für einen Browser nimmst du? den Safari?
    Weil Safari viele Sachen nicht unterstützt, habe ich mir den Firefox installiert mit der Adobe Flasherweiterung und nach div. anderen Erweiterungen wie z.B. die Flip4Mac WMV, DivX u.s.w. bei mir geht alles....

9. hkphil

hkphil MacUser Mitglied

Stimmt, aber bei mir gehen die Seiten auch in Safari. Daran liegt´s wohl im vorliegenden Falle nicht.

10. berbel01

berbel01 Gast

.... kann nur noch die Kindersicherung aktiviert worden sein....??? oder diese Seiten wurden von seinen Provider/Proxy, oder was auch immer gesperrt!

Die Seite wird geladen...