bestimmte Mac-Spiele - wo kaufen?

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Woher bekommt man hierzulande eigentlich noch Spiele wie "Aliens vs. Predator 2", "UT 2003" oder "RtCW"? Die stehen schon seit einiger Zeit auf meiner Einkaufsliste ganz oben, aber überall Fehlanzeige - nicht nur im Versandhandel, sondern mittlerweile auch bei den Herstellern selbst (wie z.B. www.ashgames.de)...
icon_help.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Indizierte Spiele dürfen in Deutschland a) nicht beworben, b) an Personen unter 18 Jahren verkauft und c) nicht per Versandhandel verkauft werden.
Du wirst dir einen Händler suchen müssen der dir diese Spiele führt/besorgen und dir verkaufen kann. Eventuell machen das auch vereinzelt Büchergeschäfte. Der Händler muss sich vor dem Verkauf nur versichern dass du Volljährig bist (Ausweis, Führerschein, etc.).

Das, oder ein Kurzurlaub nach Österreich oder in die Schweiz ;)
 
Original geschrieben von Descartes
Indizierte Spiele dürfen in Deutschland a) nicht beworben, b) an Personen unter 18 Jahren verkauft und c) nicht per Versandhandel verkauft werden.
Schon klar, das ist ja seit Langem so. Allerdings geht das mittlerweile so weit (v.a. seit den Änderungen des Jugendschutzgesetzes vom 01.04. diesen Jahres), daß die Hersteller sogar die Produkt-Infos zu diesen Spielen von ihren Seiten entfernt haben - man könnte es ja als Werbung auslegen, auch wenn die Spiele gar nicht mehr im Shop gelistet werden und nicht bestellt werden können... :rolleyes: Im nächsten Schritt führt das dann wiederum dazu, daß vielen Händlern der Aufwand für die "Beschaffung" dieser Spiele zu groß geworden ist. Viele bieten diese Spiele einfach nicht mehr an - weder in der Vitrine, noch "unter dem Ladentisch", noch sonst irgendwie. Ich hatte mit dem Bestellen der genannten Spiele in einem Laden/bei einem Händler/in einer Buchhandlung etc. bislang jedenfalls nirgendwo Erfolg. Allerdings ...

Du wirst dir einen Händler suchen müssen der dir diese Spiele führt/besorgen und dir verkaufen kann. Eventuell machen das auch vereinzelt Büchergeschäfte. Der Händler muss sich vor dem Verkauf nur versichern dass du Volljährig bist (Ausweis, Führerschein, etc.).

Das, oder ein Kurzurlaub nach Österreich oder in die Schweiz ;)
... ist mir eben eingefallen, wo ich die Spiele doch online bestellen kann. :D
 
Versuchs doch mal bei amazon.co.uk oder ebay.co.uk
Bei ebay England hab ich RtCW ersteigert, sogar recht günstig.
 
Versandhandel

ich hab ut bei www.arktis.de ohne probleme bekommen und dabei bin ich 13 ^^
ich weiss jetzt nicht ob sich arktis damit strafbargemacht hat aba ich habs aufjedenfall bekommen


Ps: bei arktis giebt es auch Ut 2003
 
Zurück
Oben Unten