bestimmte Mac-Spiele - wo kaufen?

Diskutiere mit über: bestimmte Mac-Spiele - wo kaufen? im Mac Spiele Forum

1. Altair

Altair Thread Starter MacUser Mitglied

Woher bekommt man hierzulande eigentlich noch Spiele wie "Aliens vs. Predator 2", "UT 2003" oder "RtCW"? Die stehen schon seit einiger Zeit auf meiner Einkaufsliste ganz oben, aber überall Fehlanzeige - nicht nur im Versandhandel, sondern mittlerweile auch bei den Herstellern selbst (wie z.B. www.ashgames.de)... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11.11.2003
  2. Descartes

Descartes unregistriert

Indizierte Spiele dürfen in Deutschland a) nicht beworben, b) an Personen unter 18 Jahren verkauft und c) nicht per Versandhandel verkauft werden.
    Du wirst dir einen Händler suchen müssen der dir diese Spiele führt/besorgen und dir verkaufen kann. Eventuell machen das auch vereinzelt Büchergeschäfte. Der Händler muss sich vor dem Verkauf nur versichern dass du Volljährig bist (Ausweis, Führerschein, etc.).

Das, oder ein Kurzurlaub nach Österreich oder in die Schweiz ;)

3. Altair

Altair Thread Starter MacUser Mitglied

Schon klar, das ist ja seit Langem so. Allerdings geht das mittlerweile so weit (v.a. seit den Änderungen des Jugendschutzgesetzes vom 01.04. diesen Jahres), daß die Hersteller sogar die Produkt-Infos zu diesen Spielen von ihren Seiten entfernt haben - man könnte es ja als Werbung auslegen, auch wenn die Spiele gar nicht mehr im Shop gelistet werden und nicht bestellt werden können... :rolleyes: Im nächsten Schritt führt das dann wiederum dazu, daß vielen Händlern der Aufwand für die "Beschaffung" dieser Spiele zu groß geworden ist. Viele bieten diese Spiele einfach nicht mehr an - weder in der Vitrine, noch "unter dem Ladentisch", noch sonst irgendwie. Ich hatte mit dem Bestellen der genannten Spiele in einem Laden/bei einem Händler/in einer Buchhandlung etc. bislang jedenfalls nirgendwo Erfolg. Allerdings ...

... ist mir eben eingefallen, wo ich die Spiele doch online bestellen kann. :D

4. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Versuchs doch mal bei amazon.co.uk oder ebay.co.uk
    Bei ebay England hab ich RtCW ersteigert, sogar recht günstig.

5. siegreich

siegreich MacUser Mitglied

Versandhandel

ich hab ut bei www.arktis.de ohne probleme bekommen und dabei bin ich 13 ^^
    ich weiss jetzt nicht ob sich arktis damit strafbargemacht hat aba ich habs aufjedenfall bekommen

Ps: bei arktis giebt es auch Ut 2003

Die Seite wird geladen...