Bestes Mac Strategiespiel

hulkerbse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Was ist euer Meinung nach das beste oder eins der besten Strategiespiele für Mac ?

gerne auch Aufbau ...
 
rundenbasiert: Civ IV (V hab ich nicht gespielt)
echtzeit: Starcraft II oder Warcraft III.
 
Bestes rundenbasiertes Strategiespiel ever:

Master of Orion II
 
Starcraft und Wacraft sind leider nicht mein Fall ... gibt es was, was nicht in der Fantasiewelt spielt ?
 
Ist das Rundenbasiert ? Wenn ja dann nicht ... brauche schon Echtzeit und etwas in Richtung Siedler ... Stronghold fand ich auch cool ... war aber nur der erste Teil mein Ding aufn PC
 
Age of Empires oder die Anno-Reihe vielleicht?
 
anno klingt gut ... aber fast zu viel aufbau... ne gute mischung aus ausbau und krieg ?
 
Spuremecommander

Wie wäre es mit Supremecommander?
Nachfolger des genialen Total Annihilation.

Viele Grüße!
 
Age of Empires 3, Comand&Conquer Generals



sim city 4 deluxe

Age of Empire läuft aber nicht nativ auf dem Mac. Das heisst, es läuft irgendwie in so einer emulierten Umgebung, was zu einer fürchterlichen Grafik, im Gegensatz zum nativ AOE auf PC, führt. Habe das auch mal im Apple Store mit dem Verkäufer besprochen, der meinte auch, dass das in so einer Art Emulation läuft. Ich hatte mal AOE2 oder so für Mac gekauft, aber das war grauslich, von der Grafik her.

Hat hier jemand das Spiel und kann Näheres dazu sagen? Der einzige Grund, weswegen ich manchmal noch den Rechner mit Windows boote, ist, wenn ich AOE spielen möchte.
 
Age of Empires 3 ist Universal und läuft selbstverständlich nativ auf Intel Macs… AoE 2 Gold Edition ist auch ne OSX Version, die auf aktuellen Intel Macs mit 10.6 gut laufen sollte (Achtung: Nicht mit Lion kompatibel).

Schau dir doch einfach mal die Top 100 Strategiespiele für den Mac bei Amazon an. Da sollte ja was dabei sein.
 
Der Macport von Siedler7 ist nach verbreiteter Meinung Müll. Ich wollte auf jeden Fall noch die Total War Reihe empfehlen: Medievel und Rome (!). Städte und Stamm-Orga und viel Strategie im Kartenmodus, die Schlachten mit Supergetümmel und schönen Taktik-Finessen in Echtzeit.
 
Zurück
Oben Unten